Was will Google von mir?

4 Antworten

Hast du den iCloud-Speicherplatz erweitert und nutzt nun Private-Relay? Wenn ja, ist Private-Relay möglicherweise die Ursache.

Diese "Meldung" ist nicht weiter schlimm. Ich bekomme sie regelmäßig, vermutlich weil ich Private-Relay aktiviert haben. Einfach auf "Ich bin kein Roboter" tippen und gegebenenfalls die Captcha-Frage lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
klwild  08.03.2024, 14:38

Ob schlimm oder nicht schlimm - es NERVT!

freezy2002  08.03.2024, 15:00
@klwild

Dann muss man eben Private Relay deaktivieren, wenn das die Ursache ist…

Diese Meldungen poppen bei mir vielleicht 3 Mal im Monat auf, für mich kein Problem.

Es könnte sein, dass du oder jemand anderer innerhalb deines Netzwerkes sich Schadsoftware installierte. Eventuell habt ihr auch ein VPN in Benutzung, das so etwas provoziert.

Diese Kontrolle konnte daher kommen wenn man eine vpn nutzt. Also wenn vom aktiv dann einfach deaktivieren. Es ist eine normale Kontrolle. Nicht schlimm...... Hab es auch ständig und es nervt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich selbst hatte das einige Zeit mal nachdem ich scheinbar auf nicht so richtige Seiten war. Versuche mal dein Handy neu zu starten, VPN auszuschalten und den Browser aktualisieren. Wenn du Glück hast ist es schnell wieder weg. Aber wenn du Pech hast bleibt dies so oder du hast dir Schadsoftware installiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung