Was will diese Gedicht aussagen?(Verdeutlichen)?

Was will diese Gedicht aussagen ?(Verdeutlichen) ? - (Natur, Gedicht, danke)

4 Antworten

Jedes Gedicht (übrigens auch Gemälde) wirken auf jede Person anders. Das ist auch gut so, dass sich jeder seine eigenen Gedanken macht und Gefühle entwickeln kann. - Das Gedicht gefällt mir und bringt die Einöde am Rand einer größeren Stadt in mein Bewusstsein. Monotonie und letztendlich Einsamkeit werden in den Zeilen deutlich.

Analysen von Gedichten erstellen finde ich Paradox.

Denn das kann nur der Dichter selber sagen was er sich dabei dachte

Vknur2
Fragesteller

Ja mich würde es trotzdem Interessieren was die anderen Leute meinen "Eigene Meinung"

Es beschreibt die Situation von Menschen, die krampfhaft versuchen, in die Betonwüste ihrer Städte eine kleines bisschen Natur hineinzubringen.

Was will diese Gedicht aussagen?(Verdeutlichen)?

Die Menschen leben in Karnickelställen mit einer Spur Natur.