Was werdet ihr heute leckeres zum Mittagessen konsumieren?

7 Antworten

Gerade gekocht und eine Portion schon verputzt

Bild zum Beitrag

Ägyptisches Foul mit Rührei und Kartoffeln

2 Portionen

Zutaten

5g Rapsöl

50g Zwiebel (1 Kleine)

10g Knoblauch

1 Dose Heinz Five Beanz (415g)

50-100ml Wasser

Salz, Pfeffer,

Prise Kreuzkümmel

400g Kartoffeln

5g Rapsöl oder Butter

5 Eier

50ml Sprudelwasser

.

Zubereitung

Kartoffeln in Würfel schneiden, waschen und in Salzwasser ca. 20 Minuten kochen.

Die Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und dann in Öl anbraten.

Nun die Dose Heinz Five Beanz hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Kreuzkümmel würzen und mit ein bisschen Wasser strecken und aufkochen.

Nun noch die Eier mit dem Sprudelwasser, Salz und Pfeffer verrühren und bei mittlerer Hitze in etwas Öl oder Butter zu Rührei verarbeiten.

Anschließend die Soße über die Kartoffeln geben und mit dem Rührei servieren.

 - (Hunger, Mittagessen)

Hey!

Puh, heute gibt es auf jeden Fall Gemüse. Aber was es gibt weiß ich noch nicht. Ich denke, es gibt einfach Gemüse mit ein paar Nudeln oder Kartoffeln.

Liebe Grüße

Eine Pizza Marghareta ( Kindergröße ) und einen gemischten Salat mit einer extra großen Portion rote Paprika und American Dressing von „Pizza Max“. Dazu 0,2 L Apfelsaft und 1 Mini-Lolli ( Kids-Menu )

Es gab Etwas süßes vom Bäcker.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?