Was, wenn du herausfindest, dass dein bester Freund heimlich in dich verliebt ist, du aber nicht die gleichen Gefühle für ihn hast?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es herausfinde, suche ich eine möglicht seriöse Möglichkeit, es ihr/ihm zu sagen, ohne die Gefühle dieser Person (zusehr) zu verletzen.

AndreasD1804  23.04.2024, 05:33

Ich danke Dir für den Stern. :-)

Ich bin über 20 Jahre mit meinem besten Freund befreundet.

Wir haben uns sehr oft darüber unterhalten, dass unsere Gefühle platonisch füreinander sind.

Wäre er in mich verliebt, wüsste er, dass ich es nicht in ihn bin und verheiratet bin.

Entweder die Freundschaft könnte so wie früher weiter laufen, die Chance würde ich wagen, oder es müsste die Freundschaft aufgegeben werden.

In der Realschule hatte ich einen Freund Erich. Er hatte deutlich feminine Züge und fühlte sich zu mir hingezogen. Es gabe jedoch keine Entscheidung zu treffen. Er kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Ich würde das Gespräch mit ihm suchen und ihm klarmachen, dass da von meiner Seite aus nicht mehr infrage kommt als die Freundschaft.

ich würde ihn für den Rest seines Lebens damit aufziehen xD