Was war/ist dein Lieblingsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

etwas anderes 35%
Englisch 14%
Mathe 12%
Kunst 12%
Deutsch 12%
Sport 9%
Musik 6%

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe

Einen schönen guten Morgen an alle in der Runde und Dich, JustForYouuu, heute zum Mittwoch. 👋😊

In der Schule habe ich zurzeit mehrere Lieblingsfächer, vorallem Mathematik, Filipino ( Grammatik, Literatur, Kommunikationsfähigkeiten, usw. ), und Musik. 😁 Seitdem ich drei oder vier Jahre alt war, habe ich mich mit Mathematik und Rechnen im Allegemeinen beschäftigt, weil ich mit dem Feld von Zahlen und Berechnungen fasziniert bin. Obwohl es schwierig ist, manche Konzepte im Bereich von Mathematik zu verstehen, ist das für mich eine gute Sache, wenn ich etwas besser durchsuchen, bzw. entdecken möchte, damit einige Schritte vereinfacht werden können. 😃👍

Mit Filipino und Musik hat es mir Spaß gemacht, mich in diesen Felden zu beschäftigen. Aufgrund des überflüssigen Konsumes von Medien aus anderen Ländern und Fremdwörtern, die in die tagalische Sprache hinzugefügt werden so wie z. B. ang kompyuter - der Computer, ist es jetzt zum Trend gewesen, dass viele Philippinen vergessen, die tagalische Sprache zu sprechen. Trotz vieler Jahren von Filipino Unterrichten können viele Leute auf den Philippinen, vorallem in Manila, die tagalische Sprache nicht fließend beherrschen, weswegen es richtig ist, immer tagalische Literatur zu lesen. 😊😊Außerdem hätten viele während des Monats der tagalischen Sprache ( Buwan ng Wika ) diesen Zitat von Jose Rizal gehört oder gelesen :

Ang hindi marunong magmahal sa kanyang wika, mahigit pa sa hayop at malansang isda.
Auf Deutsch : Wer sein Wort nicht liebt, ist schlimmer als ein Tier und verrotener Fisch. - Jose Rizal

Neben diesen Fächern entwickelte ich auch ein Interesse für den Fach von Musik, was ich aufgrund meines Interesses für Klavierspiel und Musiktheorie habe. :) Aus diesem Anlass fand ich meine Liebe für Musiktheorie, weswegen ich mein Wissen darüber teilen möchte.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, 🤗 und passt auf Euch auf. :))

Ganz ❤️liche Grüße, Ethan. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Angel1112  28.06.2023, 13:07

Super

Du beherrschst auch die deutsche Grammatik perfekt

Hast Du das Fach Deutsch in der Schule?
LG Angel 😊

ethan227  28.06.2023, 13:08
@Angel1112

Deutsch haben wir in der Schule noch nicht, da es uns erst ab der 9. Klasse als 3. Fremdsprache unterrichtet wird. :)

Angel1112  28.06.2023, 13:29
@ethan227

Kompliment ,- das ist echt toll

Ich denke, ich würde Deine Sprache wohl kaum beherrschen

Und die Grammatik schon gar nicht

ethan227  29.06.2023, 10:08

Danke Dir für den Stern, alles Gute für Dich. :)

etwas anderes

https://www.youtube.com/watch?v=cCfrmnVC9MM

Guten Abend alle zusammen,

ich hatte in meiner gesamten Schulzeit nicht nur ein Lieblingsfach.

Meine liebsten Schulfächer waren:

Kunst, Handarbeit, Deutsch, Französisch, Latein, Musik.

Später, als ich zur Handelsschule ging, kamen dann noch die Lieblingsfächer -Schreibmaschine, Stenografie, Rechtskunde- dazu.

Nachdem ich dann später, nochmals im Rahmen einer beruflichen Umschulung zur Altenpflegefachkraft einige Jahre die Schulbank drückte, waren die Fächer Psychologie, Psychiartrie und Etik meine Lieblingsfächer.

Als ich dann nach ca. 8 Jahren praktischer Arbeit in den verschiedesten Altenpflegeeinrichtungen, auf Grund Problemen mit meiner Wirbelsäule eine nochmalige 3-jährige Umschulung zur Rechtsanwaltsfachangestellten machte, während der Umschulungszeit nochmals die Berufsschule besuchen musste, kam ab dann auch noch das Unterrichtsfach EDV -eben das Unterrichtsfach, in dem man lernte, wie man mit einem Computer umgeht- als mein Lieblingsschulfach dazu.

Und jetzt?

Jetzt bin ich 66 Jahre alt, jetzt fängt das Leben an! :-)

Meine Lieblingsbeschäftigung ist nun eben stundenlang, am liebsten von morgens bis abends an meinem Computer zu sitzen und hier und da herumzutippseln.

Irgendwie muss man ja auch im Alter immer noch beweglich bleiben. :-)

Und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen Abendm später eine gute Nacht und auch morgen wieder einen ganz schönen neuen Tag.

Liebe Abendgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Alltag, Fach)

ethan227  29.06.2023, 04:42

Hallo liebe COSMIA / Rita, danke Dir für Deine Antwort und Grüße aus der weit, entfernten Stadt von Manila. 🤗

❤️liche Grüße, Ethan.

COSMIA  29.06.2023, 12:18
@ethan227

Danke für den lieben Gruß. Liebe Grüße von mir aus Neuwied zu Dir nach Manila zurück. :-)

Musik

Guten Morgen

Musik war immer cool. Wir haben Instrumente gespielt, Noten lesen gelernt und über Komponisten gelernt, gesungen (mehrstimmig im Chor also gemeinschaftlich) Arbeiten wurden keine geschrieben.

Unsere Schule hatte ein eigenes Musikzimmer wo der Unterricht immer stattfand.

Ich fand Musikunterricht immer cool weil es so ungezwungen und locker war und mehr aktiv als passiv in der Klasse zu sitzen.

Bild zum Beitrag

(Geklaut auf Facebook. Ich heiße nicht Ingrid 😉)

 - (Schule, Alltag, Fach)
Kunst

Guten Morgen in die Gugumo Runde,

ich bin gerade verwundert das es eine Gugumo Frage ist.

Mein Lieblingsfach war Kunst, gemalt habe ich immer schon gern. Auf alles andere hätte ich als Kind verzichten können. Außer vielleicht Sport und Schwimmen, das war auch super.

Allen eine schöne Wochenmitte und ganz 💚liche Grüße.

SnoopyC737  28.06.2023, 10:34

Ja, Kunst hat mir auch immer Spaß gemacht.

Angel1112  28.06.2023, 13:06

Hallo Du liebe Seele ,-das Du künstlerische Fähigkeiten besitzt , weiss ich und......... es steht in meiner Vitrine, und ich liebe es...deine Angel 😘

Moewe4  29.06.2023, 06:00
@Angel1112

😂😂😂 ich musste jetzt erst reichlich überlegen was in deiner Vitrine steht. Es ist mir aber wieder eingefallen 🤣🤣🤣. Oh die grauen Zellen …

Liebe Grüße

Angel1112  29.06.2023, 09:00
@Moewe4

Hallo Du Tolle

Es hat Flügel....

Und ich liebe es...😘

Dein Engelchen

Fredlowsky  28.06.2023, 14:00

Servus liebe Moewe im Bereich Künstler und Kunst war ich ein echter Künstler, denn da ging es um Täuschen, und das schon als Kind! Meine Mutter hat es immer bestätigt.

Ganz liebe Grüße schickt dir der wiener Fred!

etwas anderes

Ich hatte eigentlich 2 Lieblingsfächer. Einmal Geografie und dann noch Geschichte. Was ich nicht so gerne mochte , war Chemie.

In den letzten Jahren noch deutsch, da wir einen ganz netten kompetenten Lehrer hatten. Er war nämlich auch Schriftsteller und hat interessante Kinderbücher verfasst.