Was war eure Lieblings-Talkshow in den 90ern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Arabella 33%
Oliver Geissen 33%
Andreas Türck 22%
Sabrina 11%
Sonja 0%
Vera am Mittag 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in den 90ern mir Talkshows manchmal angeschaut, aber nicht sehr übermäßig. Manchmal habe ich eben am Nachmittag den Fernseher angemacht und da lief eben gelegentlich ein Thema, welches ich interessant fand. Man muss noch dazu erwähnen, dass man als Zuseher damals denen noch mehr abgenommen hat, weil Talkshows damals noch etwas ziemlich neues waren. Man glaubte noch eher, dass diese Menschen die Probleme wirklich hatten oder die Phänomene echter sind. Natürlich steckt darin auch ein gewisser Teil von Wahrheit, aber das war eben sehr in die Höhe gepusht wegen gewollter Sensationen und eben Zuseherquoten. Das Publikum machte einfach "buuh" oder so, und damals war noch nicht sehr bekannt, dass man das mit Tafeln anordnete. Obwohl, falsch kam es einem damals auch schon vor.

Als Österreicher habe ich mir nicht deshlab Arabella eher angesehen, weil sie von uns war. Sie empfand ich oft als peinlich, ähnlich wie Vera, bei denen merkte man oft ihre auffällig übertriebene Gestik und Mimik und zu starkes emotionales Eingehen zu gewissen Themen. Vera Int-veen übrigen auch nicht zu verwechslen mit unserer Vera Russwurm, die auch heute noch eine Talk-Show hat. Sehe ich mir aber auch nicht unbedingt an. Dann gab es noch Bärbel Schäfer , die zufällig immer zu der Zeit lief, als ich einschaltete. Die habe ich wahrscheinlich am meisten gesehen. All diese Verhaltensweisen einschließlich fraglichen Gästen und dem extra eingeladenen suspektem Publikum trafen aber auch hier zu.

Übrigens finde ich interessant, dass die Talkshows später von sogenannten "Reality-Shows" abgelöst wurden, und dann hatte man etwas neues , mit dem man das Fernsehpublikum dran kriegte. Nach nicht sehr langer Zeit war man auch hier überzeugt, dass dies keinesfalls irgendeiner Wirklichkeit entsprach.

Aber dennoch: Wenn man so etwas einfach als Unterhaltung sieht und nicht mehr, dann ist es ja ganz o.k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arabella

Ich mochte Arabella am liebsten. Ich vermisse die Asi-Talkshows etwas.

Kam immer am Nachmittag nach der Schule.

Ähnliches Niveau wie Dschungelcamp - ähnliches Publikum.

Zuhören, Kopf ausschalten.

Talk Shows waren noch nie meins. Also keine der genannten.

Arabella

Als "Jugendlicher" oft geguckt :)

Trash, häufig gescriptet. Sehr selten nach der Schule geschaut.