Was war eure beste entscheidung des lebends?

5 Antworten

Nach der Schule und nach der Ausbildung zum Gross und Außenhandelskaufmann nochmal die Schulbank zu drücken und meinen Fachwirt/Bachelor CCI zu machen.

Das war die wichtigste Weiche in meinem beruflichen Leben um überhaupt in die Management - Ebene reinzukommen.

Und verdiene recht gut 😏

Weeabooo
Fragesteller

Fachwirt beste .

Bin auch grad am schauen welche fortbildung ich effektiv mache denn ich stocke.

Küchenchef im Klein Betrieb ist scheisse.

Ob konditor , diätkoch oder fachwirt

Des sind alles eine sinnvolle Art von Schule kein trash wie die normale allgemeine Schule

wolfman74  17.12.2023, 11:00
@Weeabooo
konditor , diätkoch oder fachwirt

Ein Fachwirt ist nicht mit Konditor oder Diätkoch vergleichbar. Nicht einmal im Ansatz.

In Deiner Welt wäre das der Meister, der auch Ausbilden darf, Vollmachten oder Prokura hat und einen Geschäftsbetrieb oder einen Teil hiervon leitet. Der Chef sozusagen.

Weeabooo
Fragesteller
@wolfman74

Ich hab den fachwirt angefangen und abgebrochen.

Da fachwirt meist eher Leute machen die Als F and B Manager arbeiten wollen oder in der Serviceleitung , und in der Küche weniger bringen würde als ein Meister. ( da ich Koch bin und mir die service Erfahrung fehlt)

Meister will ich nicht machen da die Meister stellen mit Abstand die Anspruchsvollstens sind und mir das der Aufwand nicht wert ist .

Ich kenne alle Abschlüsse sehr gut .

Und Konditor und Diätkoch sind on top auf der koch Ausbildung ne sehr gute sache um in grossen hotels als chef de Partie zu arbeiten .

Die wohl "beste" fortbildung wäre der Techniker aber 2 Jahre nur schule ist etwas übertrieben kein bock .

nicht die beste vielleicht aber aus meinem alten Umfeld rausgekommen zu sein, die meisten der Jungs von damals sind eingewandert in den Bau und es gab eigentlich ständig Ärger, sei es mit Gesetz oder anderen Leuten

Weeabooo
Fragesteller

True seid ich kein Kontakt mit meine kriminellen und Junkie Freunden habe gings bei mir auch bergauf

Henny97  17.12.2023, 10:22
@Weeabooo

War halt mit gehangen mit gefangen wie es so schön heißt... War am Anfang ja noch irgendwo lustig Scheiße zu bauen, aber das wurde halt immer schlimmer und übertriebener, spätestens als die dann angefangen haben Einbruchsserien und Raubüberfälle zu starten wars Zeit für mich da rauszugehen

Mein Studium.

Es war wie ein neues Leben.

Die Beziehung mit meinem Partner weiterzuführen, obwohl ich weiß dass mein Vater absolut dagegen ist und deswegen früher oder später den Kontakt zu mir abrechen wird.

Von zu Hause abzuhauen!