Was war euer schlimmstes Probearbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab vor einigen Jahren mal eine Woche als LKW Fahrer Probe gearbeitet, war der reinste horror. Ich kam am ersten Tag ein und wurde schon (aufgrund von personal Mangel) mit einem LKW voller Pakete ohne genaue info auf Reise geschickt ... ich hatte keine Ahnung wo genau ich abladen muss ich hatte nur eine Adresse die sich später als falsch rausgestellt hat. Dadurch bin ich bestimmt 500km umsonst in den Norden gefahren obwohl dass Ziel im Süden lag. Am Ende wurde ich noch dafür verantwortlich gemacht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Azubie..

Alyia
Fragesteller

Krass 😨

Ich kam zu einem Bewerbungsgespräch plus Hospitationstermin in eine Kita. Die Leitung ging statt des Gesprächsauf einen Ausflug, ich sollte dann schon mal hospitieren. Kein Mitarbeiter kümmerte sich oder zeigte mir die Einrichtung. Ich habe mir dann erst mal Kinder organisiert, die mir die Räume gezeigt haben. Irgendwann redete doch mal eine Mitarbeiterin mit mir, die erstaunt war, dass keiner mir irgend was gesagt hatte. Original vereinbart war ja ein Bewerbungsgespräch mit anschließender Hospitation.

Dann rief die Leitung in der Kita an, dass sie sich verspäten. Als sie dann kam, erzählte sie mir, dass sie jetzt keine Lust mehr hätte noch das Gespräch zu führen. Ich solle ihr meine Unterlagen zuschicken. Da wir beim Telefonat verabredet hatten, dass ich die mitbringe (hatte sie vergessen), habe ich sie ihr direkt gegeben. Sie wollte sich wegen des Gesprächs bei mir melden. Tat sie nicht. Mich hat es geärgert, weil ich mir den Tag hospitieren auch hätte schenken können.

Immerhin hat sie die Unterlagen, ohne mich zu fragen, an eine Leitung einer anderen Kita weitergegeben (war alles städtische Trägerschaft), die sich dann Wochen später bei mir meldete.

Alyia
Fragesteller

Omg. Ja, mega fail

Einmal wollte ich überbrückungsweise für ne Zeitarbeitsfirma im Lager eines Möbelhauses arbeiten. Ich musste va LKWs ausladen(was sackanstrengend ist) und dokumentieren. Die Kolleg*innen und der Abteilungsleiter waren entweder ekelhafte Wi**er, Rassisten oder haben garnicht geredet, geschweige denn mir erklärt was ich machen soll wenn ich gefragt hab und waren permanent gereizt. Hab dann nach Feierabend direkt gekündigt bzw abgesagt und der Warenannahme des Möbelhauses in der Nacht nen Haufen vor die Tür gesetzt.

Alyia
Fragesteller

😄🔥

Im Altenheim, als Autist. Ich konnte dort natürlich nicht deuten, warum die Älteren plötzlich ausrasteten oder lachten und so.

Alyia
Fragesteller

Das hat wahrscheinlich auch echt keinen Grund gehabt 😁 ich bin auch Autistin, aber sehe mich als ganz normalen Menschen. Weil wieso sollten die anderen "besser" sein, weil sie weniger wahrnehmen und bei jedem Anlass iwelche Emotionen kriegen. Ich hab genauso viel Emotionen und lächel auch viel. Aber naja. Anderes Thema 😁