Was war deine schlimmste Lüge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde einmal gezwungen zu lügen, das war einer der schlimmsten Momente. Habe es aber klargestellt. Alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830
Fragesteller

Wir brauchen genauere Angaben! Erzähl mal, was ist genau vorgefallen....

Ich glaube die letzte große Lüge, gestern/vorgestern.

Eine Person die mir etwas grauenvolles angetan hat, hab ich getroffen und mit ihr gesprochen.

Die Person weiß nicht genau was passiert ist, Sie kennt nicht das Ausmaß ihrer Tat und hat diese Verdrängt.

Von Erzählungen von dieser Person und von Personen die über diese Person gesprochen haben, habe ich gemerkt, dass die Person vorsichtiger geworden ist.

Sie hat sich verändert.

Die Person ist kaputt und wenn ich Sie daran erinnern würde, was passiert ist, dann würde Sie zerbrechen.

Meine Lüge ist mein Schweigen.

Die Person lebt ein anderes, neues, zerbrechliches Leben, dass ich mit der Vergangenheit zerstören könnte.

Diese Last nehme ich auf mich, um eine Person zu schützen, die mir was so grauenvolles angetan hat, dass mich Jahrelang verfolgt und traumatisierte hat.

Dennoch bin ich ruhig, gelassen und zufrieden, denn es ist das richtige.

Wenn die Person was falsches machen würde in der Zukunft, dann würde ich mich sofort einmischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ich gesagt habe, dass ich jemanden hassen würde obwohl ich die Person eig mag….

Man sollte niemanden Hassen!! ☮️

Aber ich war da noch etwas jung.

Liebe Grüße , cartacombia 🦋

MissEinstein  18.11.2022, 19:17

Das war auch bei mir so :/

"Ich hab die Hausaufgabe nur Zuhause vergessen"

Spaß beiseite, da gibt's bestimmt schlimmere, aber ich weiß spontan nicht, was

Ne ich bin clean.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung