Was war das erste Buch, das du selbst gelesen hast?

22 Antworten

Vielleicht nicht wirklich mein erstes Buch, aber das erste, das mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist: Pinocchio (nicht die Disney-Variante, sondern die deutsche Übersetzung des Romans; Pinocchio hieß übrigens damals noch "hölzernes Bengele").

„hölzern* Bengele“ – Bücher antiquarisch kaufen (booklooker.de)

Komm nach Hause Minka hieß das glaube ich.

Ich hab mir das damals in der Bücherei ausgeliehen und hab das Buch so geliebt, ich habs andauernd neu ausgeliehen und verlängern lassen. Meine Eltern wollten es mir damals kaufen, aber es war schon damals so alt, dass man es bei Thalia nicht mehr bestellen konnte.

Vermutlich ist das nicht ganz das erste, welches ich gelesen, aber das erste gute, an welches ich mich erinnern kann ist definitiv „Percy Jackson“ von Rick Riordan.

Jurassic Park 😂 war damals etwas sehr gruselig. Aber ich mochte Dinos. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warrior Cats . Es ist das Buch was mich dazu gebracht hat Bücher zu lesen . Ich mußte ein Woche ins Krankenhaus und ich wußte ich würde dort kein WLAN haben also wollte meine Mutter das ich mir ein Buch kaufe und ich hab mir das außgesucht . Als ich im Krankenhaus angefangen habe zu lesen fand ich es erst langweilig aber es wurde immer spannender . Nach dem ersten Buch könnte ich garnichtmehr aufhören die Bücher zu lesen . Und lese die Bücher von Warrior Cats immernoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung