Was war an der Rede von Beatrix von Storch im Bundestag über den BT-Abgeorneten Ganserer menschenverachtend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, war sie nicht.

Von Storch hat sogar einiges an durchaus treffenden Punkten genannt, auch wenn ich persönlich ihr nicht gerne Recht gebe.

Ganserer IST rein rechtlich noch immer ein Mann, da er die entsprechende Eintragung nie ändern ließ und das auch nicht vorhat bzw. sich klar gegen eine entsprechende Änderung aussprach. Über die biologischen Tatsachen müssen wir nicht streiten.
Dass es seine Privatsache ist, ob er Stöckelschuhe und Make- Up trägt, da gebe ich ihr auch vollkommen recht.
HÄTTE Ganserer sein geschlecht entsprechend ändern lassen (wozu es nebenbei ja auch die Möglichkeit gibt), dann wäre er juristisch KEIN Mann mehr und Frau von Storch könnte sich nur auf die Biologie stützen, die ja im Endeffekt eine Tatsache ist.

Jemanden, der also vor dem Staat noch ein Mann ist und dies auch nicht ändern will, über die Grüne Frauenquote in den Bundestag zu schicken, halte ich auch für falsch... da regt Frau von Storch sich doch einmal zurecht auf.

Kurz gesagt... Frau von Storch hatte hier ausnahmsweise durchaus einen guten Punkt. Sie hat Ganserer auch nicht die Transidenität abgesprochen bzw. ist gar nicht auf das 'wie FÜHLT sich die Person' eingegangen, sondern leidiglich auf rechtliche und biologische Tatsachen.

Nichts. Sie hat mit ihrer Aussage schlichtweg Recht, ob man sie nun mag oder nicht.

Obwohl die Aussage definitiv als Provokation gedacht war, weil ihr klar war, dass genau diese absurden Reaktionen quer durch Deutschland und die deutsche politische Landschaft kommen werden

Frau von Storch ist in der fragwürdigen AfD, deswegen wird halt schnell alles als menschenverachtend dargestellt. Gaulands "Vogelschiss"-Rede wurde ja auch falsch interpretiert bzw. unvollständig zitiert.