Was wären die Konsequenzen einer leibhaftigen Auferstehung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jesus Christus lebt, dass er Er kein Mensch war sondern Gott und dass wir durch Ihn ewiges Leben bekommen können.

Übrigens: Ein Vortag über die Passionswoche wird heute Abend über YouTube Live gesendet: https://www.youtube.com/watch?v=OuL-unYXkQY

1) In der Antike hielten es die Menschen für eine Tatsache, dass Götter mit Erdenfrauen unsterbliche Söhne zeugen.

2) Der Mythos im NT stellt den nicht historischen "Jesus" u. a. als einen solchen Sohn Gottes dar.

3) Man glaubte auch, dass diese unsterblichen Halbgötter leiblich zu ihrem Vater zurückkehrten.

4) Bei "Jesus" wird diese Rückkehr im NT als "Auferstehung" übersetzt.

5) Das Urchristentum forderte im Gegensatz zum Judentum den Glauben an Jesu Geburt, Tod und Auferstehung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
heyo9876
Fragesteller

Danke :)