Was wäre wenn die Zarren in russland direkt hingerichtet hätten?

1 Antwort

Sie waren nicht "sanftmütiger", oder "barmherzig", sondern wollten das eigene Volk nicht verärgern, da sie an der Macht bleiben wollten. Die Bolschewiki waren demnach also nur konsequent und haben richtig gehandelt, gerade wegen der Konterrevolution der Weißen (Weißen Armee) und den Bürgerkrieg mit ihnen verschärfenden Interventionen von imperialistischen Mächten. Und das Zarenreich würde heute mit 99,99 prozentiger Wahrscheinlichkeit wegen dem historischen Materialismus nicht mehr existieren, (was es auch nicht tut) da die Umstände gemäß des historischen Materialismus damals nicht zugunsten des Zarenreiches standen. Zurecht haben die Bolschewiki diesen Spuk beendet.