Was wäre denn der größte Motor, den ich in die Simson bauen könnte um mit A1 zu fahren?

2 Antworten

Deine Sinme ist vom Fahrwerk und den Bremsen mit ihrer Originalleistung schon ausgelastet. Wenn du einen stärkeren Motor einbauen willst, solltest du das mit genau dem Prüfingenieur besprechen, der die Änderung abnehmen soll. Der sagt dir, ob und unter welchen Voraussetzungen das möglich ist. Das kann von einem zum anderen variieren.

Special1XL
Fragesteller

Vielen Dank, dann schau ich mal werde auf jedenfall nicht nur den Motor verändern soll ja schließlich sicher fahren können 👍

Der Originalmotor.

Ein anderer Motor würde die Bertriebserlaubnis zum Erlöschen bringen. Und bei einem stärkeren Motor müsstest du das Fahrwerk modifizieren (Bremsen, Federung/Dämpfung, Fahrwerksteifigkeit, etc.)

Viel Spaß beim Erlangen einer neuen Betriebserlaubnis!

Special1XL
Fragesteller

Ja, wenn würde alles Überarbeitet werden 👍