Was wär das IDEALGEWICHT bei 170 cm (13 Jahre)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Formel dafür. Der BMI (Body Mass Index) kann einen Anhaltspunkt liefern, letztendlich lässt sich Gewicht aber nicht einfach auf cm herunter rechnen. Das liegt daran, dass unter anderem Knochengewicht und Muskelmasse zwischen Individuen sehr schwanken. Ein besserer Anhaltspunkt ist da eine Körperfett-Messung, die kannst du bei einem Arzt machen lassen.

Meiner Meinung nach ist das Idealgewicht das Gewicht, bei dem du dich in deiner Haut wohl fühlst.

Es gibt kein "Idealgewicht", denn was für  deinen Körper gut ist, hängt immer auch vom Körperbau ab.

Deswegen rechnet man heute  mit dem BMI. In deinem Alter und bei deiner Größe ist jedes Gewicht zwischen 46,5 und 67,5 Kilo normal, und alle sind gleich gut. Keines davon ist irgendwie besser als die anderen oder gar "ideal".

170 cm = 70 Kg - 10% = 63 Kg

63 Kg sind Idealgewicht. Kommt aber auch auf den Körperbau an. Schau nach einem guten BMI Wert und fühl Dich wohl. Das ist die Hauptsache.

Jane007  11.08.2010, 23:02

der bmi wird bei kindern anders berechnet, als beim erwachsenen... wenn mein kind sich mit 13 gedanken übers idealgewicht macht, frage ich mich was da falsch gelaufen ist...

wwetnafan  17.09.2010, 18:16
@Jane007

Das ist aber normal, dass Junge männer sich über sich und sein aussehen sorgen!

Blubeermuffin  22.11.2012, 19:29
@wwetnafan

Mädchen auch ;)

frag das nochmal, wenn du vollständig entwickelt bist. wenn du jetzt 5 kg zu viel hast, dein gewicht hälst, aber noch 10 cm wächst, sind die relationen wieder anders... sei noch so lange kind, wie du kannst und mach dir keine gedanken über dein gewicht!

Das kann man nicht genau berechnen da müsstest du ins Fitnessstudio gehen und dich genau durchchecken lassen und die können des dann ausrechenen. BMI kann nie Stimmen weil er keinen einzigen Muskeln mitrechnet und die bringen auch was auf die Wage und das ist alles andere als schlecht .