Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein Allheilmittel.

ich hatte Depressionen und war in Therapie. Aber iwann bin ich aufgestanden und habe zu mir gesagt das ich das nicht will. Ich akzeptiere das nicht. Die nächste therapiestunde war nach 15 Minuten vorbei, da mein Arzt gemeint hat ich bin zu stark um mich in Depression zu wühlen. Und seitdem war es das. Davor hatte ich über ein Jahr Depression und war sogar in einer Klinik.

ich habe das was meine triggerpunkte waren aussortiert. Und es entstehen keine mehr. Ich wollte mich selbst nicht mehr bemitleiden. Ich wollte nicht mehr nicht in der Lage sein zu duschen oder aufzustehen.

man ist stärker als man denkt. Du darfst nicht vergessen das Depression nur im Gehirn ist. Ein Botenstoff wird nicht weitergeleitet. Und je länger man in der Depression drin ist, umso größer ist das Defizit. Du kannst aber bewusst anders denken. Und dann wird ein anderer Botenstoff freigesetzt

Ich habe alles versucht, was sich mir geboten hat.

Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich in all den Jahren sehr viel unternommen habe. Leider haben sich meine Depressionen chronifiziert, zu dem habe ich noch eine Dysthymie diagnostiziert bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.