Frage von clnasca, 14

Was versteht man unter Schonkost?

Und zwar werde ich morgen operiert, da ich einen Leistenbruch habe. Danach darf man ja ein paar Tage lang nur Schonkost bzw leichte Kost essen.

Jetzt aber meine Frage. Was versteht man darunter? Ich weiß das Zwieback und Suppen, als Schonkost angesehen werden.

Gibt es noch andere Schonkost? Und welche Suppen darf man essen?

Danke für eure Hilfe.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo clnasca,

Schau mal bitte hier:
Operation Schonkost

Antwort
von Hexe121967, 4

alles was leicht verdaulich ist und den darm nicht zu sehr beansprucht. leichte suppen ohne hülsenfrüchte, kartoffelpürree, gedünstetes fleisch...

vermeiden solltest du rohkost, hülsenfrüchte, fettiges fleisch

Antwort
von DebbySomebody, 7

Ich schätze, dass der Link hilfreich sein wird :)

http://www.leichte-vollkost.de/schonkost/schonkost-nahrungsmittel/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community