Was versteht man unter Greenflation?

2 Antworten

Es handelt sich einerseits um einen politischen Kampfbegriff, der zum Beispiel von der Atomlobby dankbar aufgegriffen wird, andererseits um den Versuch, mögliche Folgen einer aktiven Klimapolitik zu benennen und zu beschreiben.

Vielleicht hilft die dieser Link weiter:

https://www.bedeutungonline.de/was-ist-greenflation-bedeutung-definition-erklaerung/

PS: Es ist klar, dass Maßnahmen zur Begrenzung des Klimawandels Geld kosten werden, sehr viel Geld sogar. Noch klarer ist aber, dass KEINE Maßnahmen noch viel teurer werden: Sie kosten Menschenleben, jede Menge Menschenleben.

Gruß, earnest

Vorstellen könnte ich mir, dass es die Ausbreitung des grünen Gedankengutes bedeutet!