Was versteht man unter einer "Antideutschen Politik"?

1 Antwort

"Antideutsche Politik" im praktischen Sinne gibt es eigentlich nicht. Nationalisten und Souveränisten verstehen darunter aber vermutlich in erster Linie, dass Zulassen von Migration in nicht extrem geringer Menge, Abgabe von Hoheits- bzw. Gesetzgebungskompetenz an supranationale Organisationen wie die EU und allgemeine Beteiligung an Globalisierung. Wobei Wirtschaftglobalisierung dabei nur manchmal abgelehnt wird.

Ansonsten wird manchmal die Politik anderer Staaten als antideutsch empfunden. Z.B. die Forderung der aktuellen polnischen Regierung nach Reparationen.

Dann gibt es noch die sogenannten Antideutschen. In der Praxis zeichnen sich diese, trotz ihres "Namens" aber eigentlich nur durch einen extremen Zionismus aus, gegen über welchem alles andere in den Hintergrund tritt.