Was versteht man unter ''Du spielst mit dem Feuer''?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was du da tust, ist gefährlich. Das kann böse schiefgehen.

naja wenn man das auf das Feuer bezieht ist damit ja alles gemeint, was man "unnötigerweise" mit dem Feuer tut, und nicht auf das Feuer bezogen ist damit gemeint, dass man halt etwas mit einer gefährlichen(wie das Feuer) Sache macht, was nicht unbedingt nötig ist. ...denke ich jedenfalls.
hoffe ich konnte dir helfen :)

wenn dir jemand sagt, dass du mit dem feuer spielst bedeutet das, dass du etwas gefährliches tust.

feuer ist ''gefährlich'' (;