Was versteht ihr unter MODERNE FRAU?

9 Antworten

Ich denke nicht, dass man als "moderne Frau" unbedingt eine steile Berufskarriere hinlegen muss. Vielmehr ist man doch auch modern, wenn man seine Wünsche klar äußert, z.B. dass man sich in Sachen Beruf auch nicht übernimmt, wenn man den Wunsch hat seine Kinder aufwachsen zu sehen, statt sich tot zu arbeiten.

Die moderne Frau entscheidet selbst, welchen Weg sie gehen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.

oh prima, ich nämlich auch eurer meinung freu ich frag deshalb, weil viele meiner freundinnen zur zeit eine steile karriere anstreben. wenn wir uns treffen, bin ich umgeben von lauter krigerinnen, wenn ich das mal so überzeichnen darf, und dich denk mir dann meinen teil (daher freut mich euer feedback umso mehr!!)

Eine moderne Frau ist ein männerschikanierendes und männerausnehmendes Monster. Ich liebe altmodische echte Frauen!

Also in meinen Augen ist eine moderne Frau nicht unbedingt berufstätig wenn sie noch kleine Kinder hat da die vor rang haben Ausnahme ist wenn sie wegen dem Geld arbeiten muss Wenn die Kinder in der Schule sind oder der Partner einen Teil der die aussichtsplicht erfüllen kann sprichts nichts dagegen. Ich selber bin Hausfrau und Mutter und fühle mich als moderne Frau den ich liebe den Job den ich im Momment mache.Ich kann mir aber vorstellen später arbeiten zu gehen eventuell auf freiwilliger basis für einen guten Zweck. Aber was sagen die anderen Ladys hier zu dem Thema? Lg Bigmama2008