Was verstehen Medizinstudenten unter "kreuzen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dabei handelt es sich um die Haupttätigkeit eines Medizinstudenten ;) Da die Klausuren nahezu ausschließlich in Multiple-Choice Form gestellt weren, wird in den Vorbereitungen und Lernphasen eben auch viel "gekreuzt", beispielsweise Altklausuren oder alte Examensfragen :)

prtbwalther
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufklärung! :-)

unter kreuzen versteht man, vor prüfungen die alt klausuren von einer prüfung durch zu machen. da die meißten prüfungen aus multiple choice antworten bestehen, "kreuzt" man eben die alten klausuren durch

prtbwalther
Fragesteller

Ah ok, das wird es wohl sein! :-) Danke für die Erklärung! :-)

Ankreuzen...bei Multiple Choice tests:);)

Oder vererbungslehre nach Mendel...Erbsen kreuzen z.B. Wird gerne als Methode bei der Züchtung von Pflanzen oder Haustieren genutzt.

prtbwalther
Fragesteller

Habe wohl eher das Erstere gesucht (wie unten von isi193isi beschrieben).

:-)