Was vernichtet ihr sofort, wenn es in eurem Zimmer ist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Alles 45%
Mücken 41%
Spinnen 14%
Wespen 0%
Allgenein Stechviecher 0%

15 Antworten

Mücken

Mücken, meist schon aus Reflex und da sie erst Nachts aktiv sind, kann man sie auch schlecht rauswerfen.

Wespen sind lange nicht so aggressiv wie viele denken, solange man keine Panik bekommt und sie bemerkt stechen sie eigentlich nicht, solange kein Nest in der Nähe ist. Sie einzufangen ist nicht wirklich schwer, wenn man einfach wartet bis sie am Fenster sitzen. Ein Glas drüber und eine Pappe drunter und raus tragen, Öffnung von einem Weg. Sehe keinen Grund die Tiere zu töten.

Spinnen halten sich normalerweise sowieso von Menschen fern und helfen noch dabei Insekten von einem fernzuhalten. Spinnen zu töten finde ich komplett unnötig, nur weil man sie eklig findet oder Angst vor ihnen hat. Es gibt nur äußerst wenig Spinnen in Deutschland, deren Biss ernsthaftere Symptome auslösen kann und dann auch fast nur bei Allergien.

Zu 95% sind es dann nur Winkelspinnen oder Zitterspinnen, die halt groß sind und gruslig aussehen aber nicht mal sonderlich aktiv sind. Dass sie einen beißen ist sehr unwahrscheinlich, selbst wenn man sie bedrängen würde, hab schon öfters welche auf der Hand gehabt und gebissen hat mich noch nie eine. Selbst wenn, der Biss ist für Menschen nicht gefährlich, also bitte keine Spinnen töten!

Bei anderen Tieren regen sich alle auf wegen irgendwelchen Misshandlungen etc. aber Insekten und Spinnen sind auch Lebewesen, sehe nicht warum man sie komplett grundlos töten sollte.

Nichts davon.

Ich fange alles ein, mal mit mehr, mal mit weniger Angst und setze es raus.

Und dann kommt es am nächsten Tag wieder rein....

ThexMoon
Fragesteller

Bringt nix, töten ist die einzige Möglichkeit.

Spinnen

spinnen und stechmücken

mücken sind nervig, vor spinnen hab ich angst und wespen sind schmerzhaft und nervig. wobei in meinem zimmer nie wespen sind, weil ein netz am fenster ist. die spinnen und mücken kommen aber trotzdem iwie immer wieder mal rein. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ziemlich schlau 👍
Mücken

Ja . Und bei spinnen warte ich erstmal ab wenn sie weiter wandern ist es ok. Auf Bienen passe ich auf und sorge dafür das sie rauskommt . Sind auch ja wichtig für uns .

Alles

Hii,

Ich vernichte davon immer alles sofort.😂🤍🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻