Was verdient ihr als Empfangsmitarbeiter im Hotel?

3 Antworten

Hier bei uns (Urlaubsregion) ausschließlich 8,84 pro Stunde und man ist das Mädchen für alles.
Egal ob Hecke schneiden, Zimmer sauber machen, Koffer schleppen oder eben am eigentlichen Arbeitsplatz stehen/sitzen.

CoTo65
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Unterschiedlich ob in nem 3 Sterne Hotel oder 5 Sterne Hotel und wie viele Sprachen du kannst.

CoTo65
Fragesteller

Wie viel Sterne weiß ich nicht. Gehobenere Klasse. Und ich brauche da nur Englisch. Zu 90% nur deutsche Gäste

0 gute Bewertungen

Wie viel Sterne weiß ich nicht. Gehobenere Klasse. Und ich brauche da nur Englisch. Zu 90% nur deutsche Gäste

Funfroc  15.02.2018, 17:15

Hallo,

vorab für dich zur Info: Du wolltest hiermit eigentlich einen Kommentar für agi1992 abgeben. Da du dies aber nicht als Kommentar, sondern als neue Antwort gemacht hast, wird er darüber nicht informiert.

Wenn du also jemandem auf eine Antwort hin etwas schreiben möchtest, solltest du die Kommentar-Funktion nutzen.

Nun zum eigentlichen Thema.

Du weißt doch, in welchem Hotel du dich bewirbst. Schau nach, wie viele Sterne die haben. Man erwartet von einem Bewerber, dass er sich mit seiner möglichen neuen Firma beschäftigt. Ansonsten ist das Bewerbungsgespräch schneller beendet, als dir lieb ist.

Nun ist noch die Frage, was du bisher gemacht hast.

Am Empfang im Hotel gearbeitet hast du vermutlich nicht, sonst hättest du ja eine Gehaltsvorstellung. Wenn du nicht vom Fach bist, ist grundsätzlich schon mal von weniger Gehalt auszugehen.

Davon abgesehen, ist aber selbst bei der Angabe der Sterne schwierig zu beantworten. Es kommt einfach auf viele weitere Sachen an.

Zum Beispiel auf die Größe des Hotels. Da du viele verschiedene Arbeiten machen sollst, vermutlich eher klein. Auch hier kann man tendenziell mit weniger Lohn rechnen, als bei einem großen Hotel.

Außerdem wäre zum Beispiel wichtig, wo das Hotel ist. In der Münchener City wird mit Sicherheit besser bezahlt, als im Thüringer Wald.

Es gibt viele weitere Faktoren, die die Gehälter in die eine oder andere Richtung verschieben.

LG, Chris

CoTo65
Fragesteller
@Funfroc

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Ich wollte hier über das Hotel nicht zu viel schreiben. Es ist ein neues großes Hotel iim Hamburger Landgebiet. Bekanntes Ausflugsziel. Dazu gehörend großer Restaurantbetrieb. Ich wollte Antworten wie z Bsp : ich arbeite im 4 Sterne Hotel und verdiene Vollzeit ??? € Brutto. Wollte mal ein paar Zahlen.

Und danke für den Tip mit dem " kommentieren "