Was verdient ein Polizist in Japan?

4 Antworten

Als Anfänger sind es scheinbar so 200000¥ im Monat. Das steigt dann natürlich automatisch mit der Zeit, die man dabei ist.

http://114.3ra9ru.com/keisatukankyuryou.html

Aber deine Chancen sind wahrscheinlich kleiner, als 0. Japan ist alles andere, als ein Einwanderland und wenn man Visa verteilt, dann an Leute, die etwas können, das kein Japaner kann (bsp. besondere Sprachfähigkeiten).

Ansonsten müsstest du natürlich auf Muttersprachlerniveau Japanisch sprechen können. Das macht man nicht mal einfach so. Da sollte man schon viele Jahre intensives Lernen mit entsprechenden Auslandsaufenthalten mit einrechnen.

Tut mir Leid, dass ich jetzt deine Frage dafür nehme, aber ich verstehe nicht, warum Leute gerade bei Japan meinen, dass es doch reichen würde, wenn man Englisch kann, oder man nur Hiragana kann. Ich finde das gegenüber dem Gastgeberland ziemlich respektlos. Ich wette, dass du es auch nicht unbedingt gut findest, wenn sich Ausländer in Deutschland nur in ihrer Community aufhalten, weil sie sich nicht genug integrieren (wollen). Genauso ist es in Japan auch, nur, dass sie das einem auf ihre Weise noch mehr spüren lassen. Ich kann mich (sofern ich allgemein von dem Thema Ahnung habe) über alles ohne Probleme auf Japanisch unterhalten, trotzdem werde ich regelmäßig von irgendwelchen Passanten als gratis Englischstunde missbraucht. Nach einer Zeit steht man darüber, es nervt aber trotzdem, dass man immer etwas besonderes ist. Deshalb muss man immer zeigen, dass man doch nicht so viel Sonderbehandlung braucht, als die Leute vielleicht meinen.

Darum würde man dich als Polizist hier auch nie ernst nehmen, eben weil jeder erstmal von dir annehmen wird, dass man mit dir noch nicht einmal auf Japanisch reden kann. Das muss man hier tagtäglich beweisen.

JJPP94829  01.10.2020, 12:17

Da hätte ich eine Frage dazu.

ich bin 15 und will noch Japan ziehen und dort leben( Will auch Polizist werden).Ich lerne Japanisch seit mehreren Monaten und will auch Fortgeschritten werden.Da kommt auch die Frage, reicht es aus die wichtigsten Kanji zu lernen oder muss man alle?Und wie sehen meine Chancen aus?Was ist wenn ich dort zur einer Polizei Schule gehen würde oder dort Studieren?
Hätte ich ein gewisse Chance in mein Traum Land ein Platz zu finden?

hoffe auf eine schnelle Antwort und einen schönen Tag

mit freundlichen Grüßen

der kleiner Traümer

Man dürfte dort als Polizist in etwa ebenso viel oder wenig verdienen wie hierzulande.

Spannender wäre für dich wohl die Frage, ob du dort als Ausländer überhaupt Polizist werden darfst.

In Deutschland zum Beispiel musst du mindestens 10 Jahre gelebt haben, um als Ausländer Polizist werden zu können.

Man braucht um bei der Polizei zu arbeiten die jeweilige Staatsangehörigkeit. Die bekommt man aber erst wen man dort schon länger lebt. Also in Japan klappt das bestimmt nicht

midorii  23.06.2013, 05:20

Genau so ist es...Soweit ich weiss darf man in Japan nur Polizist sein wenn man die Staatsbuergerschaft hat. Auch Permanent resident Status reicht da nicht aus.

Und wegen dem Gehalt. Ich denke nciht das man als Fahrrad Polizist der nur dumm in der Gegend rumsitzt, sorry ist so, 2000 Taller pro Monat verdiehnt.

Also solange du nicht perfect jap. kannst, die jap. Staatsbuergerschaft hast und dazu noch sehr sehr jung bist zu dem Zeitpunkt wird dich die Polizeiakademie eh nicht nehmen. Abgesehen davon gibt es auch in Japan immer mehr Probleme mit Arbetslosigkeit....die werden dann sicherlich erstmal die "natives" in die Akademie aufnehmen und keinen Gaijin der evtl. dann schon 35 wenn nicht aelter ist. Selbst wenn alles gut laeuft bekommt man nciht mal eben so die SB...allein auf die PR muss man mind. 15 Jahre in Japan leben und durchgehend arbeiten und Steuern zahlen.

Balurot  23.06.2013, 11:20
@midorii

Midorii: Entschuldige bitte, aber was ist die SB und die RP?

M1603  24.06.2013, 07:18
@Balurot

SB = Staatsbuergerschaft

PR = Permanent Residence

Ratirat  23.06.2013, 11:00

Man braucht um bei der Polizei zu arbeiten die jeweilige Staatsangehörigkeit.

Nicht generell. In Deutschland zum Beispiel können auch Ausländer Polizist werden. (Wie es in Japan ist, weiß ich nicht.)

Du meinst echt, dass du innerhalb von 2 bis 3 Jahren japanisch zu lernen, dort zur Schule zu gehen und dann dort Polizistin zu werden? In 20 Jahren ist das schon realistischer.