Was verdienen Beat Produzenten?

3 Antworten

Die meisten sehr schlecht, gerade in Deutschland. Das meiste bekommen die Künstler, die dann mit den Beats auch die Rechte übernehmen

Da gibt es keine festen Zahlen. Es kommt, wie immer im Leben, auf den Erflog an.

jahamaha
Fragesteller

Ich weiß aber ich wollte eher wissen kann man eig. gut davon leben oder ist man immer unter Zeitdruck und finanziellen Druck. Und geht das nur so als hobby oder auch vollzeit?

lohne  01.12.2015, 11:03
@jahamaha

Wie schon oben gesagt, es kommt auf den Erfolg an. Es gibt genug sogenannte Produzenten die von der Hand in den Mund leben. Das sind wohl die meisten. Nur ganz wenige scheffeln Millionen. Ich würde erst mal als Hobbyproduzent beginnen und mich richtig in die Materie einarbeiten wollen.

jahamaha
Fragesteller
@lohne

Hm ok und was heißt "von der hand in den mund leben"? Hab ich noch nie gehört :)

lohne  01.12.2015, 11:10
@jahamaha

Das bedeutet: Man kommt gerade so über die Runden, man kann sich nichts leisten.

Nichts, wenn man es mit dem vergleicht was die Plattenfirmen einnehmen. (Beat-Produzenz erhält ca. 0.5% davon, oder weniger)

Deswegen bin ich auch selbstständig ^^