Was verbirgt sich hinter einem schwarzen Loch?

4 Antworten

Hi fahrradDavid!

Das ist ein ungelöstes Rätsel. Generell sind schwarze Löcher sehr mysteriös. Sogar Albert Einstein dachte seiner Zeit, dass sie nicht existieren können - und er war ein großes Genie und ein genialer Revolutionär!

Mittlerweile ist es aber bewiesen, dass es sie geben MUSS & wir haben sogar ein Foto von einem schwarzem Loch - es werden auch bald bessere, neue Fotos erwartet!

Bild zum Beitrag

Aber für die heutige Zeit ist das schließlich schon eine große Leistung.

Wo man also landet, wenn man eingesaut wird?

Wie gesagt ist das ein ungelöstes Rätsel, aber es gibt mehrere Theorien.

  • Manche vermuten, dass ein Zugang zu einem anderem Universum ist. Also eine Verbindung zwischen zwei Universen.
  • Andere denken, dass man dadurch in die Zukunft gerät.
  • Letztens machten Wissenschaftler*innen angeblich auch eine interessante Entdeckung: Sie sollen hinter einem schwarzem Loch Licht(strahlen) erkannt haben, ob das stimmt..?
  • Die wahrscheinlichste Theorie ist bis jetzt, dass sich ein dimensionsloser Punkt mit unendlicher Dichte befindet.
  • Manche glauben, man könnte dadurch in die Vergangenheit reisen.

Angeblich soll in einem schwarzen Loch die Zeit auch langsamer vergehen.

Liebe Grüße.

 - (Universum, Schwarzes Loch)

Das weiß niemand. Es gibt einige Vermutungen, diese konnte bis jetzt jedoch niemand bestätigen. Einige Forscher versuchen dies aber herauszufinden.

Da wir keinerlei Informationen aus dem Bereich hinter dem Ereignishorizont erhalten können und die Theorien alle nicht vollends frei von Widersprüchen sind, kann das niemand mit Sicherheit sagen.

Du landest drin und bist schon lange vorher von der Strahlung gegrillt worden, und dann wirst du geschrumpft, bist kleiner als Stecknadelkopf.