Was und Wie hat sich etwas bewegt?

2 Antworten

Bewegung ist eine Ortsveränderung bezüglich eines anderen Körpers. Ein Fahrradventil bewegt sich z.B. zu den benachbarten Speichen im Rad nicht, bezüglich der Straße oder dem Rahmen des Rades schon.

Bezüglich der Achse am Rad macht das Ventil eine Kreisbewegung, bezüglich der Straße eine Art Schleife.

Das wäre ein Beispiel. Weitere findest du selber. Z.B. Person im Auto.

Ein Beispiel (von10): Die Ausdehnung des Universums,
... (WAS: Stichwort: All / WIE Urknall, Rotverschiebung).

Nastaran24
Fragesteller

Danke

Weissenegger  22.08.2020, 12:03

Rotverschiebung ist aber keine Bewegung, sondern quasi ein Symptom der Bewegung der Sterne.

onlineopa  22.08.2020, 12:31
@Weissenegger

Ich loese keine Hausaufgaben. Meine Antwort ist nur eine von 10 und "Rotverschiebung" ist nur ein Stichwort um die Hausaufgabe zu loesen.