Frage von Finchen12345678, 141

Was tut man auf Wunden, um keine Narben zubekommen (ritzen :/)?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Caty1234, 71

Hallo. Eine Silbersalbe (gibts in der Apo) hilft sehr effektiv gegen Narben. 

Natürlich solltest du aufhören dich zu ritzen. 

Alles Gute. :)

Cat. 

Antwort
von Glueckskeks01, 68

Am besten nicht ritzen! Dann bekommt man keine hässlichen Narben, über die man sich dann das ganze restliche Leben ärgern und Gedanken machen muss. Das sieht sooooo hässlich aus und es bringt dich kein Stück nach vorne. Versuch deine Probleme anders zu lösen!

Antwort
von Daeneryssansa, 90

Eine Wunde hinterlässt immer narben. Es ist unmöglich sich zu Ritzen und hinterher keine Narbe zu bekommen.

Und sich wegen Liebeskummer zu Ritzen bringt dich auch nicht weiter, Liebeskummer ist ein Sche###? Gefühl aber es hört auch auf. Und willst du wirklich ständig die Narben deiner Verflossenen Liebe sehen müssen oder wollen?

Antwort
von meini77, 57

Wenn Du die Haut verletzt (durch Ritzen oder durch eine Schürfwunde), muss sie sich regenerieren und neu zusammenwachsen.

Dadurch entsteht immer einer Narbe - je nach Tiefe der Verletzung ist diese mehr oder weniger stark.

Man kann den Heilungsprozess durch eine Narbensalbe etwas verbessern, man wird aber immer etwas sehen.

Wenn Du Dich ritzt, solltest Du mit einer Vertrauensperson sprechen.

Antwort
von arisiaa, 87

Ich würde calendula crem drauf machen aber die narben gehen natürlich nicht ganz weg

Antwort
von Kometenstaub, 60

Das wird leider nicht ganz funktionieren :-(

Wund- und Heilsalbe wäre da noch das Beste. Z.B. Bephanten aus der Apotheke.

Antwort
von ladyell, 83

nimm ne Pinzette und zupf dir Haare an den Beinen aus, tut genauso weh und hinterlässt keine Narben!

Antwort
von 716167, 85

Einfach nicht ritzen.

Bei Ritzwunden bleiben IMMER Narben.

Antwort
von myzyny03, 54

Wenn du schon der idiotischen Meinung bist, dich ritzen zu müssen, dann steh auch zu den Narben!

Ansonsten lass es einfach. Wenn du es nicht alleine hinbekommst, geh zum Arzt.

Antwort
von Tellerwaermer, 34

Es ist eigentlich ganz einfach: Entweder du ritzt dich oder du hast keine Narben. Man kann nicht alles haben.

Antwort
von MajorKuenzel, 25

narben sind narben ich habe meine 12 narben seit 24 jahren es gibt kein wunder heil mittel leider^^

Antwort
von tumblrqueen23x, 25

Garnicht ritzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community