Was tun wenn sich zwei Freunde mit mir treffen wollen?

2 Antworten

Hi, geh einfach zu verschiedenen Zeiten mit denen wo hin. Zum Ersten kannst du zusagen, und zum Zweitem sagen du kannst nicht. Das nächstes Mal kannst du zum Zweiten zusagen und zum Ersten sagen, dass du keine Zeit hast. Wenn du was so kompliziert machst dann spielst du nur Schweinchen in der Mitte mit den beiden. Wenn du mit beiden wo hin willst, dann müssen sie sich für einen Nachmittag vertragen und Pech gehabt.

"Der frühe Vogel fängt den Wurm" sagte mein Opa einst. Er hat tatsächlich mkt diesem Sprichwort immer wieder recht.

Da hat der andere eben Pech gehabt. Er soll nächstes mal einfach eher fragen oder schonmal vorplanen.

Eisenschlumpf  08.02.2022, 15:02

Es gibt dazu noch ein schönes Sprichwort: Der frühe Wurm wird gefressen!