was tun wenn seminararbeit zu kurz?

3 Antworten

Einfach ein paar leere Worte einfügen, die den Sinn nicht verändern aber den Text unmerklich in die Länge ziehen.

Sonst kannst du nicht noch eine Seite Quellen oder so dranhängen?

softedges
Fragesteller

muss fließtext sein, quellen zählen nicht

Grauling0605  07.11.2021, 23:03

Quellen gehören nicht zum Textteil. Man kann aber eigentlich immer noch eine Seite theoretische Grundlagen dazupacken oder Ausblick oder noch ein Randthema ausführlicher behandeln.

CuzImMeowkeks  07.11.2021, 23:05
@Grauling0605

Naja dann lässt sich wie du schon ein paar Beispiele genannt hast das ganze trotzdem noch schön in die Länge ziehen. Dann noch Sätze mit "unnötigen" Worten in die Länge ziehen.

Wenn der Inhalt dann trotzdem stimmt fällt das nicht weiter auf.

20 % weniger ist vielleicht etwas zu wenig. Generell würde ich mir hier eher die Frage nach der Qualität der Arbeit stellen, denn im Normalfall hat man in einer guten Arbeit das Problem, das Höchstmaß nicht zu überschreiten.

softedges
Fragesteller

die qualität ist laut mehreren lehrern top, aber ich weiß eben nicht, was ich noch schreiben könnte

Diagenal  07.11.2021, 23:05
@softedges

Das kann dir hier ohne Kontext und Kenntnis der Arbeit aber auch keiner sagen, wenn sie danach immer noch top sein soll. Im Prinzip lautet die Antwort aber: Noch mehr Quellen einarbeiten. Oder das bereits Beschriebene ausführlicher zur Darstellung bringen.

spanferkel14  07.11.2021, 23:37
@Diagenal

Wenn die Arbeit qualitativ top ist, kann man sie durch Aufblasen nur verschlechtern.

Lehrer fragen. Aufblasen geht aber eigentlich immer.

Einsteins Doktorarbeit hatte 17 Seiten. Aber wenn man es nur zum Lehrer gebracht hat, verlangt man halt eine Mindestlänge.

softedges
Fragesteller

abgabe ist übermorgen