Was tun wenn man nicht Tageslichttauglich ist?

6 Antworten

Sich einen Job suchen, den man standardmäßig entweder unter der Erde (Bergbau) und/oder Nachts (Wachschutz) und/oder zumindest im Halbdunklen ausüben kann. Außerdem zum Arzt gehen. Es gibt meines Wissens nach bereits Medikamente gegen übergroße Lichtempfindlichkeit.

Mehr Selbstbewusstsein schaffen und sich von anderen nicht sagen lassen.

Einen Beruf suchen, in dem man nachts arbeiten kann. Nachtschicht allgemein, Nachtportier, Objektschutz oder ähnliches.

Oder in Therapie.

Was ist (bei Dir) tageslichttauglich?

Medizinisch, püschologisch, einstellungsmäßig...?

... grunzipiell gibt es genug Jobs wo man keines hat/braucht...

...aber das sollte nicht der Zentrale Punkt sein...

Wenn man sich für nicht tageslichttauglich hält, ist Psychotherapie angesagt.

Tageslicht ist für alle gut.