Was tun wenn man mit 18 von zuhause rausgeschmissen wird?

6 Antworten

Das ihr euch nicht alle schämt so assozial auf so eine Frage zu antworten. Euch gehört die Obdach allen gekennzelt! Ich bin momentan in einer ähnlichen Lage. Ich habe mich mit dem Pfarrer in Verbindung gesetzt, der mich versucht an die örtliche Diakoniestation zu vermitteln, wo ich eine zeitweilige Bleibe bekommen könnte. Mit 18 ist man noch nicht immer finanziel abgesichert, also lass dir dein Kindergeld unmittelbar auszahlen und von nun an auf dein eigenes Konto einzahlen! Das steht dir zu 100% im vollen Betrag zu. Ich würde in deinem Fall auch mit dem ansässigen Sozialamt in Kontakt treten da du bis zur vollendung deins 21 Lebensjahrs in einigen Punkten unter das Jugenschutzgesetz fällst. Und an diejenigen die hier meinen den Sinn dieser seite völlig zu verfehlen, ihr lebt alle in der Vergangenheit oder wieso habt ihr noch nichts von Internetanschlüssen außerhalb eurer geborgenen vier Wände gehört?! In diesem Sinne viel Glück bei der Unterkunftssuche und dem Rest wünsch ich die Krätze an den Hintern und zu kurz Arme um sich daran zu jucken!!!

zwar bist du mit 18 schon volljährig, aber das kann doch nicht sein,wer wirft sein kind raus, dann mußt du aber was schlimmes angestellt haben, aber auch dann würde ich mein kind nicht raus werfen. geh zum job center oder auch zum jugendamt, da muß dir erst mal geholfen werden. hast du keine freunde oder geschwister tanten oder onkel wo du bleiben kannst?

Wende dich mal an das Jugendamt bzw. suche dir von dort Rat, wo du hin könntest, ich bin mir nicht sicher ob das Jugendamt 18 jährige noch beratet, aber ich denke in so einem Extremfall schon. Ansonsten Wende dich an den Bürgermeister von deinem Ort.

entschuldige dich bei deinen eltern. übernachte jeden tag bei anderem freund.

wie kannst du überhaupt oN?

MM40MM
Fragesteller

iCafe