Was tun wenn man als Mann mit 34 Jahren von der Liebe des Lebens nach über 5 Jahren Beziehung verlassen wurde?

8 Antworten

nach einer (nicht zu langen) Zeit des Trauerns, Wut und Liebeskummer über die "zerbochene" Liebe unbedingt wieder positiv nach vorne schauen, 35 Jahre ist absolut noch kein Alter, Liebe kennt keine Altersbegrenzung, mache aber bitte nicht den Fehler, und suche "krampfhaft" schnell nach einer neuen Beziehung - so etwas geht häufig schief, sei besonnen und geduldig (ok - hört sich einfacher an als es ist) Du wirst sehen, auch auf Dich wartet irgendwo eine neue Liebe und ein glückliches Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit 56 Jahren nach 23 Jahren Ehe verlassen worden und war mit 57 dann geschieden.

Und glaube mir, selbst in meinem Alter kann man wieder eine neue Partnerin oder Partner kennenlernen. (Eigene Erfahrung.) Dafür gibt es heute unter anderem dank Internet und Smartphone Apps mehr Möglichkeiten, als jemals zuvor.

Und Leute, die aus verschiedenen Gründen immer noch oder schon wieder alleine und auf der Suche nach einer Beziehung sind, gibt es in jedem Alter genug. Und vor allem bei den Frauen gilt auch, je älter sie sind, umso mehr sind es auch, die was ernstes und nicht nur das schnelle Abenteuer suchen, so mein Eindruck.

Für einen Neuanfang in deinem Alter ist es also noch lange nicht zu spät.

Im übrigen hatte ich damals überhaupt erst mit 33 Jahren erstmals geheiratet und mit 35 und 37 meine beiden Kinder bekommen. Da sehe ich in deinem Alter also schon deshalb gar kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine neue suchen. Das ist einfacher als du denkst. Das geht auch mit 40, 50 oder später noch.

Mangoentsafter
Fragesteller

Es geht ja darum eine Familie zu gründen. Und Frauen sind dann meist schon vergeben. Und die wenigsten jungen nehmen einen 30+

WildLissi96  25.01.2024, 22:55
@Mangoentsafter

täusch dich da nicht. mein bruder - über den ich gerade auch in meiner antwort hier geschrieben habe - hat mit 43 eine 21-jährige geheiratet.

Natürlich geht ein Neuanfang. Hab ich mit 57 auch gerade gestartet

Mangoentsafter
Fragesteller

Es geht ja darum eine Familie zu gründen.

hotrod66  25.01.2024, 23:23
@Mangoentsafter

Das ist mit 34 auch nicht zu spät. Meine Söhne hab ich mit 39 und 45 gezeugt.

mein bruder war 36 oder 37, als seine große liebe plötzlich bei einem unfall gestorben ist. er musste auch nochmal von vorne anfangen - noch dazu als alleinerziehender mit einem baby. aber auch er hat es geschafft.

es hat lange gedauert, bis er bereit war für eine neue beziehung, aber mehr als 7 - fast 8 - jahre nach dem tod seiner ersten großen liebe hat er nun - vor 3 monaten - seine neue große liebe geheiratet und die 3 sind nun eine glückliche familie.

ich bin so wahnsinnig stolz auf ihn, dass er das geschafft hat...