Was tun wenn einem die ganze Zeit Zuhause langweilig ist?

5 Antworten

Ich gehe jeden einigermaßen trockenen Tag raus und erkunde immer neue Wege oder spaziere auf meinen Lieblingswegen.
Dabei halte ich die Augen offen nach all den hübschen Kleinigkeiten am Wegesrand, egal ob es der erste Schmetterling des Jahres, eine Blume, Eiskristalle im Sonnenlicht oder sonstwas ist. Oft nehme ich die Kamera mit, inzwischen ist mein Bilderordner ziemlich ausgeufert :D
Angefangen hat das als wir vor über 20 Jahren einen Hund bekamen, die musste halt jeden Tag raus und weil immer die selben Wege langweilig sind hab ich Neue gesucht (und gefunden). Manchmal wenns schön ist bin ich auch mal 2-3 Stunden unterwegs, manchmal nur 30 Minuten um den Kopf durchpusten zu lassen.

Dazu habe ich seit einiger Zeit ein Aquarium, das ist, seitdem es richtig läuft, auch recht entspannt und schön anzuschauen da ich auf simple Pflanzen und relativ unkomplizierte Bewohner setze.

Eher nebenbei zeichne ich auch, aktuell wenig weil keine große Lust aber demnächst hab ich wieder Platz dafür mich auszubreiten.

Heyy✨

Seit Anfang März führe ich ein Bullet Journal, die Inspiration dafür hole ich mir regelmäßig auf Pinterest. Es macht mir viel mehr Spaß als das gewöhnliche Tagebuchschreiben, da man hier das Schreiben noch mit der Kreativität verbinden kann.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! 🍀

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe: Geschichten, Gedichte, Berichte, Briefe 🖋️📚
MatheIly
Fragesteller

Vielen Dank für deine kreative Ideen und vielleicht setzte ich sie ja auch irgendwann um.

Zeichnen/Basteln, Sammeln bzw. sortieren der Sammeltartikel (in meinem Fall Karten), Videospiele spielen, Lesen, Serien oder YT schauen.

Letzteres verbinde ich gerne auch mit zeichnen oder sammeln. Damit kann ich schon einige Stunden am Stück verbringen.

MatheIly
Fragesteller

Freut mich für dich, Letzteres. Die Ideen bringen mich in gute Stimmung.

Basteln( im Moment so ein Reallife Modell)

Zeichnen

Häkeln( du kannst mich auch anschreiben, dann könnte ich dir ein Buch dazu empfehlen)

Lesen

Mit dem Hund rausgehen

Was ich oft mache ist:

  • Geschichten schreiben
  • Anime schauen
  • Zeichnen
  • Pinterest x Spotify
  • Workout
  • Yoga
  • Papersquishies basteln
  • Nähen
  • Lesen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
MatheIly
Fragesteller

Tolle Ideen zum ausprobieren