Was tun, wenn die Verliebtheit nie aufhört?

8 Antworten

Das Leben ist Veränderung und auch verliebt zu sein unterzieht sich dieser Veränderung. Wenn  diese Liebe unerfüllt ist, also der andere kein Interesse hat, kann es wirklich passieren das man ewig stecken bleibt. Und das liegt daran das man nie die Gelegenheit hatte diese Person näher kennenzulenen. Man kann sie sich also so erträumen wie man sie hätte. Man läuft einem evtl. Trugbild hinterher.Und das ist eben der Reiz und die Gefahr. Ich pers. habe die Erfahrung mit meiner ersten Liebe gemacht. Ich kam erst darüber hinweg als ich merkte das es möglich ist das ich mich auch in andere Personen verlieben kann. Das war dann wie ein Befreiungsschlag. Vor allem, weil die erste Liebe Intensiver ist. Alles ist neu und ungewohnt. Erst später merkt man das jedes neue verliebt sein so schön sein kann.

Irgendwann wird es aufhören und die Gefühle werden weniger aber das braucht eben Zeit.

xsxjx
Fragesteller

Ok danke

Wie schon mein Vorredner sagte, braucht das etwas Zeit und die Gefühle werden weniger. Ich bin bzw. war ab schon ab der erste Klasse an in dieses eine Mädchen verliebt. Anfang der achten Klasse (also das ist jetzt schon mehr als ein Jahr her) haben die die Gefühle dann nachgelassen.

Nun empfinde ich eigentlich gar nichts mehr für sie.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

xsxjx
Fragesteller

Das ist krass :o

Verliebtheit ist etwas Schönes, hat aber mit Liebe wenig zu tun.

Verliebtheit lebt von den Schmetterlingen im Bauch. Liebe von Loyalität, Treue und Urvertrauen. Lebenslange Schmetterlinge im Bauch sind nicht nur unmöglich sondern wären sogar lästig.

Dafür braucht man von dieser Person zu distanzieren(keinen Kontakt) und in einiger Zeit (jeder hat seine) wird Verliebtheit bestimmt nachlassen.