Frage von xsxjx, 105

Was tun, wenn die Verliebtheit nie aufhört?

Ist das überhaupt möglich, wenn die Verliebtheit einer bestimmten Person gegenüber garnicht aufhört?

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 19

Das Leben ist Veränderung und auch verliebt zu sein unterzieht sich dieser Veränderung. Wenn  diese Liebe unerfüllt ist, also der andere kein Interesse hat, kann es wirklich passieren das man ewig stecken bleibt. Und das liegt daran das man nie die Gelegenheit hatte diese Person näher kennenzulenen. Man kann sie sich also so erträumen wie man sie hätte. Man läuft einem evtl. Trugbild hinterher.Und das ist eben der Reiz und die Gefahr. Ich pers. habe die Erfahrung mit meiner ersten Liebe gemacht. Ich kam erst darüber hinweg als ich merkte das es möglich ist das ich mich auch in andere Personen verlieben kann. Das war dann wie ein Befreiungsschlag. Vor allem, weil die erste Liebe Intensiver ist. Alles ist neu und ungewohnt. Erst später merkt man das jedes neue verliebt sein so schön sein kann.    

Antwort
von Kat1120, 81

Irgendwann wird es aufhören und die Gefühle werden weniger aber das braucht eben Zeit.

Kommentar von xsxjx ,

Ok danke

Antwort
von BLABLAlolo, 43

Ich liebe einen Jungen schon seit 7 Jahren,und ich hab immer noch die gleichen starken Gefühle für ihn. Gefühle können weniger werden aber zu 100% werden sie nie verschwinden.

Kommentar von xsxjx ,

Ich habe Angst, dass die Verliebtheit in meinen Lehrer nie aufhören wird :(

Kommentar von BLABLAlolo ,

In einen Lehrer verliebt uhh das ist blöd. Vielleicht ist das auch nur Schwärmerei,er ist vielleicht hübsch und er ist älter findest das vielleicht Interessant hast du mal daran gedacht?.

Kommentar von xsxjx ,

Naja ich habe mega kribbeln im Bauch bevor ich zum Unterricht gehe! Bin sogar fast ausser puste vor Herzrasen beim Treppen steigen! Und ich freue mich immer megaaa auf sein Unterricht und es ist einfach alles toll! Er ist mega lieb und süß zu mir. Und wenn er mal anders mir gegenüber ist bin ich mega traurig und das geht dann ca. bis zu 3 Tage oder gar 4!

Kommentar von BLABLAlolo ,

eindeutig bist Du ihn verliebt. Vielleicht wird das dir weh tun was ich sagen werde aber das ist die Wahrheit,erstens er ist dein Lehrer und ich bin mir ziemlich sicher das er nicht das gleiche empfindet für dich wie du für ihn. Wahrscheinlich ist er noch Verheiratet oder hat ne Freundin oder was weis ich.Du musst Ihn vergessen das klappt niemals. Ich finde jemanden in deinem alter schätzchen :)

Kommentar von xsxjx ,

Er ist nicht verheiratet und hat keine Freundin :( Aber danke für deine Antwort♡

Antwort
von LZ123, 55

Wie schon mein Vorredner sagte, braucht das etwas Zeit und die Gefühle werden weniger. Ich bin bzw. war ab schon ab der erste Klasse an in dieses eine Mädchen verliebt. Anfang der achten Klasse (also das ist jetzt schon mehr als ein Jahr her) haben die die Gefühle dann nachgelassen.

Nun empfinde ich eigentlich gar nichts mehr für sie.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Kommentar von xsxjx ,

Das ist krass :o

Antwort
von mark2015, 53

Ich stimme Kat1120 zu!

Bei dem einen geht es schnelle bei dem anderen dauert es länger!

Kommentar von xsxjx ,

ok danke

Kommentar von mark2015 ,

Aber ein Trick fällt mir grade noch ein, der dir vielleicht weiter helfen kann!

Wieso ist die Beziehung beendet wurden!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community