Was tun wenn die Mutter alle Ziele versucht zu zerstören z.B mit Vorurteilen?

3 Antworten

Hier fehlen in paar wichtige Infos

um was für Ziele geht es hier? Wenn die z.b. total unrealistisch sind, dann macht es schon Sinn diese "zu zerstören" = dich mit der harten Wahrheit zu konfrontieren.

z.b. gibt es hier auf guteFrage einige Teenager, die davon träumen ein Kpop-Idol zu werden (ein Art koreanischer Superstar der singt und tanzt). Die müssen bestimmte Trainingslager machen (die sie selbst bezahlen müssen = sie verschulden sich). dann werden sie mit X Leuten (die du nicht aussuchen kannst) in eine Gruppe gesteckt und dann muss man das singen was die sagen (die meisten Texte sind dazu noch auf koreanisch). Wenn man erfolgreich ist zahlt man die ersten Jahre erstmal nur die Schulden der Ausbildung zurück - und evt endet die Karriere ja schon vorher und man hat nur Schulden

Wenn dein Ziel z.b. eben wäre Kpop Idol zu werden, dann würde ich auch als Mutter versuchen, dieses Ziel "zu zerstören" da das Ziel einfach nicht realistisch sind. Irgendwann kann ich das eh nicht mehr machen da du Erwachsen bist - aber dann must du selbst auch mit den Konsquenzen deiner Fehler leben und ich muss das nicht tun.

Einfach stur bleiben! Zeig ihr, dass dich nichts davon abbringen kann, egal, was sie versucht. Schalt auf Durchzug, wenn es dir wirklich sehr viel bedeutet! Manchmal muss man auch gegen seine eigenen Eltern rebellieren.

drüber nachdenken und realistsichere ziele stecken