Was tun wenn der Verkäufer einen angelogen hat?

5 Antworten

Wenn alles funktioniert hast du keinen Grund etwas zu ändern. Wenn allerdings etwas beschädigt ist oder du Schwierigkeiten mit deinem Produkt hast melde dich noch mal bei dem Anbieter.

Ansonsten hast du ein Problem denn es müsste alles in den Wahrnhinweisen stehen.

Tut mir leid, ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück

Was nun? Du kannst von Glück reden, wenn das Phone überhaupt bei Dir ankommt! Die Kleinanzeigen sind ein Abholmarkt ohne Käuferschutz.

tim19990
Fragesteller

Ich wurde dort schon 2 mal betrogen und ganz ehrlich habe ich kein Bock mehr aus sowas.

kleinanzeigen ist nicht ebay!

jetzt hast du ein problem...

das wurde hier schon 20.000 mal durchgekaut, scueh selber nach den entsprechenden themen

wenn das ding kaputt ist, wirds zum spiesruten lauf für dich.

Kleinanzeigen nur selbst abholung und Bargeld, fertig.

Nichts. Du mußt abwarten, bis das Paket eintrifft. Wenn euer Geschäft über die Ebay-Kleinanzeigen abgewickelt wurde, hättest du die Warnhinweise lesen müssen, die kaum übersehbar sind. Dort findet sehr viel Betrug statt. Bei den Ebay-Kleinanzeigen immer nur Bargeld gegen Ware. Niemals im Voraus bezahlen! Nun ist es zu spät.
Hoffentlich hast du Glück und wurdest nicht angelogen und betrogen!

tim19990
Fragesteller

Ich wurde schon 2 mal bei Ebay Betrogen!  Vor einem Jahr ein Ipohone für 650€ was ich bezahlt habe und nie erhalten habe und einmal habe ich etwas verkauft und das Geld nicht erhalten. Das ist nicht Normal. Ich bin Stinksauer. Obwohl ich damals Anzeige erstattet habe passiert einfach nichts. Das Geld sehe ich nie mehr wieder.

Mignon4  09.06.2016, 19:45
@tim19990

Nein, die Täter werden selten gefaßt. Viele sitzen im Ausland und sind für die deutsche Justiz nicht greifbar. Du hättest aus den beiden Vorfällen deine Lehre ziehen müssen.

blackforestlady  09.06.2016, 19:46
@tim19990

@tim..Dir ist auch nicht mehr zu helfen, wenn Du schon wieder herein gelegt worden bist. So naiv kann man doch beim besten Willen nicht sein.

tim19990
Fragesteller
@blackforestlady

Nachdem er mir ein Bild seiner Bankkarte geschickt hat bzw. nur die Rückseite und auch beteuert hat das es kein Betrug ist, nachdem ich nachgefragt habe, war ich mir eigentlich ziemlich sicher das er ein guter Verkäufer ist. Außerdem hat er mir die Bezahlung per PayPal angeboten.

balvenie  09.06.2016, 19:57
@tim19990

@tim: Vielleicht hast du ja diesmal Glück, aber was hat denn bitte ein Foto einer Bankkarte über die Seriosität eines Verkäufers auszusagen? Genau - nichts!

Und mal ehrlich, er hat gesagt es sei kein Betrug? Ernsthaft? Das hat für dich irgendeine Bedeutung? Welcher Betrüger würde denn sagen: "Ja klar, ich zieh dich ab!"? Wenn du dich weiter so krass naiv durch die Ebay- und Kleinanzeigenwelt bewegst, wirst du noch vielen Betrügern ins Netz gehen.

tim19990
Fragesteller
@balvenie

Ok das Handy ist angekommen. Allerdings war die Verpackung in einem schlechten Zustand. Das Handy an sich sah gut aus. Die Rechnung war komplett zerissen. Nur den Artikel Posten mit der S/N sah man.

Mignon4  11.06.2016, 06:30
@tim19990

Dann hast du Glück gehabt! :-)

Für die Zukunft sollte aber wirklich ohne Ausnahme gelten: Bargeld bei Übergabe. Dann kannst du dir den Gegenstand ansehen und prüfen, bevor du bezahlst. :-)

Ebay-Kleinanzeigen sind für Abholartikel und nicht für Versandartikel mit Vorkasse per Überweisungen. Nur Bares ist Wahres. Du wirst Dein Geld nie wieder sehen, genauso wirst Du nie die Ware erhalten.
Immer wieder fallen Leute darauf herein, lernt es doch mal endlich. Dort wimmelt es nur von Betrügern.