Was tun um Wohnung zu bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du :)

wir besitzen selber Mietobjekte, weswegen ich mich auskenne. Vor der Auswahl wird kräftig diskutiert.
Ich kann ja mal ein bisschen berichten, wonach wir uns bei der Mietersuche richten.

Natürlich zählt der erste Eindruck. Stets freundlich sein und auch wenn der Vermieter euch zu Grund und Boden langweilt. Da du aber gesagt hast, dass ihr sie schon hattet, lass ich es mit dem Eindruck.

Viel machen kannst du nicht. Nochmal anrufen oder Ähnliches würde ich persönlich als eine Belästigung ansehen.

Es wird natürlich auch geschaut, ob ihr beide eben für das Mietobjekt geeignet seid. Beispielsweise ob ihr im Einklang mit den anderen Mietern seid.
Manchmal werden eher ruhigere Mieter gesucht, anderen ist was anderes wichtig.

Manchmal entscheiden wir uns für oder gegen jemanden, je nachdem was er von sich erzählt.
Manchmal liegt es auch nur daran, dass einer eine Mieterauskunft schon zur Besichtigung mitgebracht hat.

Du kannst nichts machen. Entweder ihr passt oder nicht. Vermieter haben oft ihre eigenen Kriterien, wonach sie gehen.

Du hattest schon deine Chance alles zu geben, auf die Vermieter einen guten Eindruck zu machen. Mehr kannst du wirklich nicht tun.

Außer abwarten und Teetrinken ;)

Ich drücke dir feste die Daumen, dass du die Zusage bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deathhawk21
Fragesteller

Bisher haben wir nur die Marklerin getroffen. Die Vermieterin treffen wir nur, wenn wir unter die glücklichen vier kommen. 😅

Danke dir :)

Vermieter wollen:

  1. Das der Mieter die Miete sicher zahlen kann
  2. Der Mieter keinen Stress macht
  3. Der Mieter nicht nur kurz bleibt

dann gibt es Mieter die wollen Familien und manche nicht.

Wenn Du alle seine Kriterien erfüllst, hilft nur freundlich sein