Frage von dontstoptodream, 100

Was tun gegen einen Glassplitter in der Ferse?

Bin vorher auf ein kleines Glasstück gestiegen. Es ist klein und ich bin mir sicher dass es in der Ferse ist. 

Meine Eltern sagen ich soll nicht übertreiben denn es wird schon alleine wieder raus gehen, hab aber trotzdem Angst weil man das nicht unbedingt unterschätzen sollte.

Wie kann ich mir sicher dass es noch drin ist? Was könnte ich tun damit es raus kommt ohne deswegen zum doc zu gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ROSAROT2007, 53

Du hast keine Chance, es alleine raus zu bekommen - sogar mein Hausarzt hat damals mit Skalpell lange in meinem Finger herumgewühlt  und letztlich aufgegeben (als mein Finger ziemlich zermanscht war). LEtztlich muss das Teil rausoperiert werden (mit Mikroskop und professionell!) - sonst hast du nachher ziemlich Narben! Also: liebe Grüße an deine Eltern von jemandem, der eine ziemlich große NArbe im Finger hat, weil er zuerst nur zum Hausarzt gegangen ist, Das Glas wird nicht alleine wieder raus kommen! Gute BEsserung und liebe Grüße an deine Eltern - die sollen dich morgen mal zu einer Klinik fahren (oder am besten gleich in die Notaufnahme - dann geht es am schnellsten!)!

Kommentar von ROSAROT2007 ,

Vielen Dank für den Stern - ich hoffe, dir geht es jetzt wieder besser ???

Antwort
von maddoxsritt22, 73

du könntest fühlen ob du es noch spürst und ob dein fuß vielleich am bluten ist... du solltestes rausziehen wenn es noch drinnen steckt... wenn du es nicht siehst es aber noch sehr stark fühlst solltest du schnell einen arzt aufsuchen bevor es zu einer größeren problematik führt

 



Kommentar von dontstoptodream ,

Meine Eltern lassen mich ja nicht zum Arzt  weil sie meinen es ist übertrieben .

Kommentar von maddoxsritt22 ,

dann schau ob du es dir selber aus dem fuß holen kannst... ich kann wegen solch einem vorfall meine hand nicht mehr komplett schließen...

Kommentar von dontstoptodream ,

Hab icj versucht doch es ist jetzt anscheinend  so tief drin dass ich es nicht mehr raus tun kann  :((

Kommentar von maddoxsritt22 ,

Dann belaste deinen fuß jetzt erstmal nicht und versuche ihn auszuspülen. Rede mit deinen Eltern vielleicht bekommen sie das stück herraus. Vielleicht verstehen sie ja dann was in dir drin ist. vielleicht verstehen sie ja dann das sie mit dir zum arzt sollten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten