Was tun gegen verfilzen der Haare nach dem waschen?

2 Antworten

Das Problem hatte meine Tochter auch. Sie hat sehr feine aber dafür auch sehr viel  Haare. Nach dem Waschen und abfrottieren gebe ich ihr ein paar Sprühstöße von "Gliss Kur" Hair repair (von Schwarzkopf) Liquid Silk -express repair-Spülung auf das untere und das Deckhaar drauf, verreibe es ganz leicht in den Haaren und kämme sie dann erst durch. Sie lassen sich so superleicht kämmen, fühlen sich an wie Seide und es duftet auch noch sehr gut. Diese Liquid Silk-Spülung enthält verflüssigte Nutri-Seide. Die Haare werden dadurch nicht schneller fettig und lassen sich so wunderbar pflegen. Spliss wird auch gleich beseitigt. Das wenden wir bereits viele Jahre an und es wird wohl auch die erste Wahl bleiben.

Ich Bürste meine Haare vor dem waschen (über Kopf von unten nach oben)
Ich benutze auch Babyshampoo und beim waschen zerzause ich die Haare nicht so doll sondern massiere das Shampoo vorsichtiger ein damit es nicht so extrem verknotet. Und wenn die Haare etwas getrocknet sind dann Bürste ich wieder über Kopf von oben nach unten dann gehen die Konten leichter raus als wenn man oben ansetzt und bis nach unten durchzieht.

Vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig...

Vivi219  21.11.2017, 23:46

* von unten nach oben