Was tun gegen Übelkeit beim Achterbahn fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuch es mal mit Ingwer-Kapsel (vorher einnehmen) aus der Apotheke - diese helfen auch gegen Seekrankheit und das kann man ja durchaus mit dem Achterbahnfahren vergleichen.

asjkgfu
Fragesteller

Dankesehr für deinen Tipp :)

SpiritStar  26.07.2011, 14:55
@asjkgfu

Bitteschön :)

Das ist zwar nicht die Antwort, die Du haben möchtest, aber ich empfehle dir, einfach nicht Achterbahn zu fahren. Diese Mittelchen haben alle Nebenwirkungen, die mitunter schlimmer sind, als die Übelkeit, die Du nicht in Kauf nehmen möchtest. So wird z.B. das Reaktionsvermögen gedämpft, es entsteht Müdigkeit, etc. von den weiteren schlimmeren Möglichkeiten rede ich hier gar nicht.

Vorher möglichst nichts essen!

Ich finde es allerdings ziemlich bescheuert, Medikamente einzunehmen, deren Wirkung bzw. Nebenwirkungen man nicht kennt, nur um irgendwelche Achterbahnen u.ä. fahren zu können.

Dann fahr eben nicht mit der Achterbahn!

Du wirst ja jetzt nicht irgendwelche Medikamente nehmen um Achterbahn zu fahren.... O_o

schaffst du es nicht lass es sein.

asjkgfu
Fragesteller

Das war nicht wirklich die Antwort auf meine frage :D