Was tun gegen stillen reflux?

5 Antworten

Hi snoppy311,es kann sich um eine sogenannte Achalasie der Speiseröhre handeln.Der Verschluss der Speiseröhre und des Mageneinganges kann undicht sein.So kann Magensäure in die Speiseröhre hochfliegen und refluxartige Schmerzen hervorrufen.Eine oesophagoskopie kann die Ursache aufklären.LG Sto

Wie ist es dir weiter ergangen? Ich Kämpfe seit 7 Wochen und habe sehr ähnliche Symptome (und eine ähnliches Ärzte-Geschichte). Magenspiegelung steht noch aus bei mir, Pantoprazol hoch dosiert hilft nicht.

Ja, kann es sein. Tipp: nachts mit erhöhten Oberkörper schlafen, so dass der aure Magensaft nicht hochlaufen kann und eine Refluxösophagitis (Entzündung in der Speiseröhre) macht

Es könnte eine allergische Reaktion

sein.Typisch dafür kitzeln im Hals. Z.B. Lebensmittelallergie.

Nimm das Pantoprazol mal abends statt in der früh.

Soll in solchen Fällen Wunder wirken.

Bitte um Erfolgsmeldung.

snoppy311
Fragesteller

Also abends vor dem schlafen gehen oder 1stu vor dem Abendessen?

oppenriederhaus  23.07.2015, 00:10
@snoppy311

vor dem Schlafengehen - sozusagen auf der Bettkante.

kann passieren, dass Du morgens mit trockenem Mund aufwachst-

aber das ist das geringste Problem.

Gutes Gelingen