Was tun gegen so eine Lehrerin?

3 Antworten

Wenn sie zu anderen Schülern nicht so ist, liegt es vielleicht an deinem Sohn?! Ich meine, wenn man dir erste Geschichte da oben liest und dann die Sache mit dem Zahnstocher, gibt das einem schon zu denken.

Warum wird immer auf den Lehrern rumgehackt. Täglich kommen alleine hier ca. 5 Fragen, von wegen: "darf mein Lehrer das?"

Natürlich ist auch der Lehrerberuf ein Spiegel der Gesellschaft und da gibt es Solche und Solche. Das selbe aber auch bei den Schülern.

Vielleicht hat die Lehrerin deinen Sohn nicht ernst genommen und ihm diese Zahnstochersache schlichtweg nicht geglaubt.

Also, vielleicht erstmal beim Sohn nachsehen, weil die ganze Geschichte wirkt eher so, als stimmte mit dem etwas nicht.

Nettesich05
Fragesteller

Das mein Sohn nicht immer ganz Unschuldig ist streite ich nicht ab. Jedes Kind genauso wie mein Sohn macht mal Blödsinn. Und er gibt auch offen und ehrlich zu wenn er was falsch gemacht hat. Hier liegt das Problem eindeutig bei der Lehrerin. Sie ist auch zu anderen Kindern so. Nicht nur zu meinen Sohn. Sie hat ihre Lieblinge und Kinder die sie Schlichtweg einfach nicht ab kann. Vor den Ferien hat sie nicht nur meinen Sohn sondern auch ein anderes Mädchen beleidigt. Ich weiß das es viele Eltern gibt die nicht sehen wollen das es vielleicht auch an ihren Kindern liegen könnte, so bin ich sicherlich nicht. Mein Sohn hat auch schon Nachsitzen müssen weil er Blödsinn gemacht hat, der Lehrer hat das mit mir abgeklärt und mein Sohn hat alles gestanden! Und da Steh ich auch total hinterm Lehrer. Wenn Sie damit ein Problem haben das zuviele Eltern die Schuld nur bei den Lehrern suchen ist das auch nicht mein Problem. Nur hier gibt es wirklich ernst zu nehmende Probleme mit dieser Lehrerin die absolut nicht mehr hinnehmbar sind! Das mit dem Zahnstocher hat sie durchaus sehr ernst genommen und ihm geglaubt schließlich hat einer gefehlt. Jetzt weiß ich das andere Mitschüler das Fleisch zubereitet hatten und mein Sohn dachte das sie die Zahnstocher wieder entfernt haben. Und die waren scheinbar so gut versteckt das er sie nicht bemerkt hat. Wieso sonst ist sie wieder so herablassend und sagt vor der ganzen Klasse das mein Sohn selbst Schuld ist das er ihn verschluckt hat? Was gibt ihr das Recht noch mit einem anderen Kind sich darüber Lustig zu machen? Das ist ein Spitzer Gegenstand der innerliche Verletzungen verursachen kann die im übrigen zum Tod führen können. Damit ist nicht zu scherzen. Sie hätte mir das mitteilen müssen damit ich sofort die Chance gehabt habe das abzuklären. Mein Sohn hat inzwischen starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Wir sind gerade in diesem Moment auf dem Weg ins Krankenhaus. Aber dann ist es nicht die Lehrerin? Wie gesagt wenn mein Sohn Mist baut muss er logischerweise mit den Konsequenzen rechnen. Er ist da sehr ehrlich. Ich reagiere auch nicht über oder versuche mein Sohn gut da stehen zu lassen um die Lehrerin schlecht zu reden. Aber vielleicht verstehen sie auch nicht das es sich hier um etwas Lebensbedrohliches handelt und man damit anders umgehen muss!!!

Nettesich05
Fragesteller

Das andere wo ich doch um Verständnis bitte... Es ist sehr schwer alles so ausführlich zu beschreiben. Da man hier auch nicht so viel rein schreiben kann irgendwann sind die Zeichen weg. Deswegen versuche ich es kurz zu halten. Ich kann nur versichern das es hier nicht an meinem Sohn liegt sondern definitiv an der Lehrerin.

Moinmeista167  19.02.2022, 17:40

Typisch Emilie, welcher normaldenkende Mensch würde sowas verfassen?

Seltsame Geschichte. Cordon Bleu mit Zahnstochern... Noch nie gehört. Zahnstocher im Essen verschlucken, wenn man weiß, dass welche drin sind (warum auch immer)... Hab ich auch noch nie gehört... Lehrer, die Schüler nach Hause schicken und den Eltern nicht sagen, warum... Auch sehr eigenartig. Was sagt die Schulleitung zu all diesen merkwürdigen Vorgängen in diesem Hause?

Nettesich05
Fragesteller

Sie haben Cordon Bleu in der Schule selbst gemacht und sie mit Zahnstochern wohl zusammen gehalten und den einen hat mein Sohn nicht gesehen und versehentlich mitgegessen/ verschluckt. Das eine mal flog er aus der Schule. Es geht darum das sie ihn jetzt nach Hause hätte schicken müssen damit ich einen Arzt aufsuchen kann und sie nichts getan hat. In der Schule habe ich heute niemanden mehr erreicht. Damals waren sie auf ihrer Seite. Von den beleidigungen vor den Ferien... Das hab ich dem Lehrer ja gemeldet. Das mit dem Zahnstocher jetzt weiß weder der Klassenlehrer noch die Schulleitung. Ich habe es auch erst heute von meinem Sohn erfahren da er immer noch Bauchschmerzen hat. Und da die Lehrerin nichts gemacht hat dachte er wohl das es nicht so schlimm ist und der wieder normal ausgeschieden wird.

upbrunce  02.02.2022, 13:48
@Nettesich05

Letzteres wird wohl auch der Fall sein. Davon ab, wende dich an die Schulleitung, eine andere Möglichkeit bleibt dir ja de facto nicht, wie ich das sehe.

baerenhausen  02.02.2022, 15:48

@ upbrunce

selbstgemachte Cordon Bleu haben immer einen Zahnstocher zum fixieren, wenn das Schnitzel vor dem füllen eingeschnitten wurde oder zwei Zahnstocher, wenn man zwei einzelne, dünn geklopfte Schnitzel nimmt. Die Zahnstocher halten das Fleisch mit dem Schinken und Käse zusammen.

Da er das Cordon Bleu selbst gemacht hat, ist es mir allerdings auch unerklärlich, wie er einen ganzen Zahnstocher beim Essen nicht bemerkt und verschluckt hat. Da ein Zahnstocher ca 6cm lang ist, muss das ein riesenstück Fleisch gewesen sein

Direkt zum Schulleiter gehen oder bei der Dienstaufsichtsbeschwerde.