Frage von ratjaaa, 69

Was tun gegen schmale Taille und breite hüpften als Mann?

Kann man dagegen irgendwas tun? Ist es von Bedeutung dass ich Übergewicht habe? Bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Krafttraining, Körpergewicht, ..., 7

Hallo!

 Ist es von Bedeutung dass ich Übergewicht habe? 

Sicher aber auch die Genetik spielt damit. Also ist Abnehmen angesagt aber ACHTUNG . 

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung.

Alles Gute.

Antwort
von GRULEMUCK, 22

Ich vermute mal du meinst vom Körperbau her eine X-Form, oder? Um diese visuell wegzutrainieren muss vorallem der Oberkörper bearbeitet werden, d.h. die "obere" Rückenmuskulatur, der Latissimus, die Schulterpartie und ggf. noch die seitliche Bauchmuskulatur.

Es kann zwar mit dem Übergewicht zu tun haben, aber in den meisten Fällen ist einfach die Beckenbreite im Verhältnis zur Taille sehr stark ausgeprägt. Hier würde eine reine Gewichtsabnahme die X-Form möglicherweise noch stärker zur Geltung bringen (was sicherlich nicht erwünscht ist). Ein Foto vom Beckenbereich wäre nicht schlecht um das abschätzen zu können.

MfG
GRULEMUCK

Antwort
von ZyrranM, 49

Gezielt abnehmen ist leider ein Mythos, mach einfach Sport und versuche dich gesund zu ernähren.

Antwort
von Yazz96, 39

Dein a*sch ist zu gross

Gibt es keinen Sport den du magst?