Was tun gegen schmacht?

10 Antworten

Ich bin selber Raucher.

Auch anderer Dinge entbehre ich. Die Tips von nicht- Süchtigen werden Dir nicht weiterhelfen. In prekären, spektakulären und kaum zu ertragenden Situationen half es mir, mir vorzustellen,was andere Menschen-die genauso süchtig sind, wie ich erduldten. Stell Dir den blutverschmierten Landser im Schützengraben vor. Stell Dir Ghandi mit Nüssen und Reis im Gefängnis vor, stell Dir Mandela mit geschmuggelten Broten vor, oder geh mit Deiner Phantasie in die entlegenen Winkel in Asien oder Afrika. Die Menschen dort lachen darüber-sie wären froh,hätten sie Deine Sorgen. Diese Menschen gibt es.und gab es!

Die hätten sich gefreut, hätten sie Deine Problem-Sie wären Dir vermutlich um den Hals gefallen!

T.

Versuch am besten ganz aufzuhören. Mir ist das vor ziemlich genau 1 Jahr auch gelungen und es funktioniert, wenn genug eigener Wille vorhanden ist. Versuch Dich einfach etwas mehr abzulenken. Geh ins Fittness Studio, Schwimmen oder triff Dich mit nichtrauchenden Freunden. Das lenkt ab und Du musst nicht so viel über Deine Schmacht nachdenken.

Schmacht ist das Verlangen nach einer, in diesem Falle Zigarette. Derjenige, der die Frage stellte ist aber sowieso nicht süchtig, da ihm seine schmacht durch eine gedrehte Zigarette angeblich nicht genommen wird. Wenn man drehen kann ist die schmacht genau so schnell weg wie bei einer normalen Zigarette. Erzähl niemandem was von Pferd! :-D

Dir klar machen wie schön das Leben ohne Zigarette sein kann. Anonsten könnten vielleicht Kaugummis oder Bonbons weiterhelfen.

Verlangen kann man nur stillen indem man ihm nachkommt.

MrDurden  16.10.2010, 02:15

...oder es vergisst.