Was tun gegen Mobbing in der Berufsschule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, dann machst du aus allem ein Witz. Damit erhöhst du im ersten Moment, dass er weiter macht. Du zeigst dafür deine Schlagfertigkeit. 1. Nachsprechen: Verhält er sich wie ein Papagei, sag einfach "danke Grünschnabel". 2. Du siehst, dass er sich wie ein Affe benimmt: "Na lieber Affe magste eine Banane?" Rede wie zu einem Kind und iss die Banane selber. Leider weiß ich kein anderes Mittel. Lächel dabei und zeige, dass es dir nichts mehr ausmacht. Wenn du einen Vortrag hälst und der Lehrer ist dabei, dann einfach ignorieren. Solche Menschen brauchen die Aufmerksamkeit und sind im Berufsleben leider auch nicht anders.

Ihn beleidigen, ihn runtermachen, weil wenn es auf dem normalen Weg nicht geht, dann ist dass nur die einzige Lösung. Jeder der jetzt herkommt sag es einem Vorgesetzten oder ähnliches alles erzählen, dass nützt sich nicht. DIe ignorieren es genau so (meistens) und sagen nur sie "kümmern" sich schon. Noch eine Möglichkeit wäre es ihn abzupassen und ihm Angst zu machen. Und wenn er es weitererzählt dann tust du so als ob nichts wäre, aber wenn niemand herschaut, schaust du ihn immer wütend an, als ob du ihn gleich umbringst.

Alles andere kannst du vergessen ohne Konsequenzen zu bekommen (verprügeln ;)  )

Rel3x
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Der Blickkontakt wurde schon des Öfteren in die Tat umgesetzt. Vielleicht sollte ich ihm echt mal eine zentrieren

Hi, der Typ SPÜRT es, dass Du es mit dem "Ignorieren" nicht so drauf hast.

Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Dir eingestehen, dass Du den Sprachfehler hast und begreifen, dass auch dieser Sprachfehler Dich als Persönlichkeit ausmacht. Verliebe Dich in ihn. Erst dann kannst Du auch glaubhaft "Ignorieren", so dass hirnverbrannte Looser keine Chance haben werden mit Nachäffen Dich zu verletzen.

Bevor Du zur zweiten Variante greifst, musst Du erstmal Deine Aggressionen gegenüber dem Typen auf Level 0 bringen, denn man braucht wirklich bei solchen Idioten einen langen Atem. Und langer Atem mit Aggression im Bauch funktioniert nicht. Du musst erstmal wieder frei atmen können.

Hast Du die Möglichkeit irgendwo eine Zeitlang auf einen Boxsack zu hauen, so als wäre es der Typ selber? Oder einfach ein größeres Kissen nehmen und hauen. So etwas befreit herrlich den Kopf und den Bauch und schafft Platz für den (langen) Atem.

2. Wenn Dir die 1 zu langwierig ist, gibt dem Typen ständig einen auf seinen Namen zugeschnittenen Mädchennamen (heißt der Louis - dann Louisa, Paul - Paula, Peter - Petra usw.) oder Kosenamen (Schnucki-Putz, Süßchen, Kartöffelchen, Hasi-Basi, etc.), oder behandelst ihn wie ein kleines Hündchen/Kind aber so, als wäre es das natürlichste der Welt. Sagt der Typ etwas, dann guckst Du nach unten und sagst "Oi, Oi, Oi, ist das Dir ganz allein eingefallen!?! Brav!! Ganz allein hast Du das geschafft/gedacht/gemacht?! Hier, nimm ein Zuckerchen!

Ruhig und beständig so verfahren und locker bleiben, so wie der Tropfen, welcher den Stein aushöhlt.

Diese zwei Varianten hören sich harmlos an, wirken aber bei Loosern mit einem IQ von -54.

Wenn Dir das trotzdem zu lahm ist, dann kannst Du ja auch die Variante mit der Fremderziehung anwenden, musst aber schauen, dass die Erzieher vielleicht aus einer anderen Stadt kommen.

Starke Nerven, viel Ruhe und noch mehr Erfolg für Dich!

Du musst ihm eine klatschen und wenn er petzt kannst du sagen das du es nicht warst !