was tun gegen ersten kater?

16 Antworten

Meistens hatte ich im Sinne meiner Oma gehandelt, als ich am Morgen das erste mal vor ihr jammerte wegen Kopfschmerzen und so, sagte sie, wer abends wie ein Erwachsen saufen kann, der kann auch morgens leiden und das machte ich auch in den meisten fällen. Wenn es aber zu schlimm war, reichte es, bei mir, wenn ich eine halbe Analgien-Tablette nahm, diese zerkaute (wirkt schneller) und hinunter spülte. Da ich damals sehr wenig Medizin nahm, wirkte das Zeug prima bei mir. Heute, wenn ich mal Mixgetränke zu mir nehme, immer mit einem Schuss Zitrone und hatte nie wieder Einen Kater, nicht Mal eine Katze. ;-))

Du musst viel trinken ! Am besten Wasser, wobei mir aber eigentlich mehr Süßzeug hilft. Dann legst du dich am besten nochmal hin und versuchst zu schlafen. Wenn die Kopfschmerzen noch dazu kommen rate ich dir eine Paracenthamol Tablette & wieder versuchen zu Schlafen ^^

ProFileR80
Fragesteller

ich muss arbeiten bald da kann ich ned schlafen :D:D

MeliLovesShisha  30.07.2011, 09:44
@ProFileR80

hahahh dasis kein einzelfall mit nem Kater zur Arbeit zu gehen ^^ Hmm Wenn alles nichts helfen würde mit dem Wasser trinken undso wäre es besser wenn du alles rauskotzt danach würde es dir wieder viieel viell Besser gehen :)

ProFileR80
Fragesteller
@MeliLovesShisha

jaa ich trink gerade 1,5 liter eistee und brechen keine ahnung musste ich noch nicht aber mir ist halt derbe schlecht -.-

MeliLovesShisha  30.07.2011, 09:50
@ProFileR80

jaaja das kenn ich:D hab mal am nächsten Tag vom Rausch 3 Tüten vollgekotzt. -.- Vielleicht holst du auch einfach mal frische Luft, : ) Viel Spaß dann in der Arbeit:* ;)

ProFileR80
Fragesteller
@MeliLovesShisha

hahahah xD

jaaa ich gebe mein bestes :D

ich muss jetzt dann erst mal mit dem RAD in die arbeit fahren (10km)

MeliLovesShisha  30.07.2011, 09:56
@ProFileR80

hahahah allmäächt :$ Mach halt blau ;)

Mäuschen du bist schon schlau, wieso hast du denn gestern getrunken wenn du heute arbeiten musst:D

ProFileR80
Fragesteller
@MeliLovesShisha

des kam gestern einfach so, wir waren erst kino und dann ist das so entstanden, einfach in ne kneipe da bisschen getrunkien dann in die nächste und das bis 6 uhr morgens :D

ich habe noch nicht einmal geschlafen

MeliLovesShisha  30.07.2011, 10:03
@ProFileR80

ow Man ^^ Dabei wäre schlafen jetzt eig das richtige ^^ War das dein erster Rausch ? Wie alt bist du eig. :) Naja des nächste Mal kennst du ja die auswirkungen und weißt dann wahrscheinlich besser damit umzugehn : )

ProFileR80
Fragesteller
@MeliLovesShisha

Naaaja es war mein erster "RICHTIGER" Rausch :)

Ich bin 16 ;D

Ehmm darf ich was essen oder ist das schlecht ?

MeliLovesShisha  30.07.2011, 10:10
@ProFileR80

emm also wenn ich am nächsten Tag ein Kater hab und mir kot zschlecht ist krieg ich eigentlich nichts mehr runter :D vielleicht ist es bei dir ja etwas anders ^^ich würde feste Nahrung essen, und erstmal nur ein Bissen machen. Wenn du merkst das du davon nicht kotzenn musst oder es dir davon nicht schlechter geht nur zu ;)

ProFileR80
Fragesteller
@MeliLovesShisha

ne aber ich habe voll den dreh wurm :D

ich kann nich gerade stehen :D ich tuh mir ja scho schwer die tasten zu treffen :D:D

Und aufs klo muss ich auch, aber ich will nicht weil ich weiß das es mich hin hauen wirds und dann komm ichj nicht mher hoch

MeliLovesShisha  30.07.2011, 10:17
@ProFileR80

Und dann willst du mit dem Fahrrad 10 kilometer fahren ? haha , Echt, bleib doch lieber daheim :S nicht das du aufm Fahrrad ein Unfall baust oder so .. Mhmm Wenn du ganz dringend musst kannst du dich ja die Wand entlang tasten oder du pinkelst in irgend eine Schüssel die in deiner Nähe ist xD Ja du triffst echt noch gut die Tasten :)

ProFileR80
Fragesteller
@MeliLovesShisha

ey lass facebook weiter schreiben wenn du des hast oder icq oder so :)

ich adde dich mal hier in diesem ding und ja... ich brauch dich jetzt zum reden xD

Außer Schmerzmittel,hilft Wasser trinken. Über den Tag verteilt viel Wasser trinken. Damit der Körper den Alkohol abbauen kann,brauch er Wasser. Darum viel trinken. Wenn Du Wenig trinkst entzieht Dir der Körper das Wasser und durch den Wassermangel wird Dir übel und bekommst Kopfschmerzen. Auf keinen Fall auf Tipps hören wie,das trinken mit dem Du aufgehört hast(kein Alkohol)

Hallo ProFileR80

ganz im ernst, lerne aus deinen eigenen, negativen körperliche Erfahrungen!

Alkohol hat starke Wirkungen auf den Organismus.

Je nachdem wie fit dieser jeweils ist, kommt es dabei zu entsprechenden Abwehrreaktionen.

Nichts anderes ist das Gefühl, sich erbrechen zu müssen. Damit versucht der Organismus die schädlichen Stoffe wieder zu entfernen.

Da ein Organismus zuerst einmal versucht aus der aufgenommen Nahrung, bzw. Flüssigkeit die benötigten Dinge herauszufiltern, kann der Alkohol verstärkt seine Wirkung entfalten, die der Organismus dann wieder versucht abzuwehren.

Das ist dann aber schon zu spät und z.B. der Kreislauf wird dadurch beeinflußt. Weitere Wirkungen entstehen dann, wie geschrieben, je nach Fitness.

Das können dann Müdigkeit, Einschränkungen der Reaktionsfähigkeit, bzw. Wahrnehmungsfähigkeit oder eben Übelkeit sein. im schlimmsten Fall alles zusammen.

Diese Funktionsstörungen können auch Folgewirkungen auf den Organismus haben, je nach Zustand.

So, dies soll eine prinzipielle, vereinfachte Darstellung sein, um dir zu ermöglichen deine eigenen Schlußfolgerungen daraus ziehen zu können.

Für die Zukunft. 1. Trinke nie Alkohol durcheinander. Wenn dann bleib bei einem Getränk (Bier,Wein,Whiskey usw) 2. Wenn du doch durcheinander getrunken hast nimm vor dem schlafen gehen eine Aspirin Plus C und geh dann schlafen. macht den morgen darauf erträglicher!

ProFileR80
Fragesteller

ne habe nur wodka mir redbull getrunken :)

und ich kann ned schlafen muss bald arbeiten xD