Was tun gegen Blasen an den Händen? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub da musst du einfach durch! Das war bei mir auch so! Nach einiger Zeit bildet sich da wo du sonst immer die Blasen hast eine Hornhaut. Dann komman da keine Blasen mehr!

Bearchen1723
Fragesteller

Das lässt hoffen :D

Also ich weiß nicht was du für blasen hast, aber bei mir hilfts immer ganz toll, wenn ich die mit eine nadel aufsteck, dass die Flüssigkeit raus kommt und dann ein schon eher übergroßes Pflaster mit Bepanthen drauf mach. Bei mir ist es dann nach einem Tag schon wieder so, als wäre da keine Blase. Und ich würde dir empfehlen das nächste mal Handschuhe anzuziehen oder mal andere aus deinem Verein (wenn du in einem bist) zu fragen, was die dagegen machen.

Bearchen1723
Fragesteller

Ja also ich, die sin immer schon offen und brennen...ob handschuhe so gut sin, weiß ich ned, ned dass ich dann beim ergo immer abrutsch :) aber danke :)

Erstmal ausheilen lassen und in Zukunft mit Handschuhen rudern gehen!

Bearchen1723
Fragesteller

MIt handschuhen rudern? des geht doch ned :D da rutsch ich doch nur ab, oder? also beim ergo...

Annnaaa  27.12.2012, 19:55

sry, aber ich ruder selber und mit Handschuhen werden die Blasen erfahrungsgemäß nur noch shclimmer :D also lieber ushaleten, is der preis fürs Rudern ;)

Rudere schon seit Jahren , habe Null Probleme mit Blasen. Am Anfang hat ich auch Extreme Probleme damit, deswegen habe ich mir so ne Fahrrad Handschuhe gekauft ( bin damit sogar Landesmeisterschaft mitgefahren ! ) , naja habe trotzdem noch Blasen bekommen aber weniger. Sonst würde ich dir empfehlen sie aufzustechen und Bepanthen Salbe drauf zu machen. :) Wenn ich mich genau erinnere hat sich dass mit den Blasen erst gelegt als ich andere Skulls bekommen habe , aber es ist normal dass man am Anfang Blasen bekommt. Wie lang ruderst du denn ?

Bearchen1723
Fragesteller

noch nicht lang :D also echt nicht...ich glaub 4 monate etz...is wegen der schule ;) aber wir waren auch noch nicht so oft aufm wasser, sonden bis jetz eben hauptsächlich am ergo :)