Frage von Powershifter, 19

Was tun finger dämpft immer andere Saiten?

Hallo übe gerade E-Gitarre. Leider ist mir in letzter Zeit oft aufgefallen, dass ich mit einem Finger die Saite drunter abdämpfe. Dies werde ich nicht los und es macht mich momentan echt kirre!! Möchte momentan Kashmir von Led Zeppelin üben dabei wird die d Saite immer leer angeschlagen, allerdings kommt bei mir gar kein Ton da ich mit dem Finger auf der Heruntergestimmten E Saite immer abdämpfe was kann ich dagegen tun?

Antwort
von OnkelSchorsch, 16

Üben, sauber zu greifen.

Schlicht und ergreifend. Üben, sauber zu greifen.

Kommentar von Powershifter ,

Das ist das Problem ich versuche es jetzt schon eine ganze weile aber es will nicht funktionieren

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Sauber greifen ist das Zauberwort.

Von oben greifen, nicht von der Seite. Nicht schludern, korrekt greifen.

Und ich würde sagen, lass das erst mal mit "Led Zeppelin", spiele lieber Akkorde, Skalen und klare Licks, bis du gelernt hast, sauber zu greifen.

Als Entschädigung für diese nicht so schöne Antwort hier ein Video der großartigen Led Zep-Coverband Zepparella mit der wunderbaren Gretchen Mann an der Gitarre:

https://www.youtube.com/watch?v=EGH60aYlK64

Antwort
von Rocker73, 12

Wie hälst du denn das Plektron?

Streck die Finger wirklich von den Saiten weg, damit sie nicht im Weg sind oder irgendwas abdämpfen, der Zeigefinger und den Daumen sollen den Laden schmeißen.

LG

Kommentar von Powershifter ,

Mit dem Plekteon habe ich kein Problem das hebe ich ganz normal mit Zeigefinger und daumen alle finger davon wen und nicht zu stark aber quch nicht gu schwach das problem liegt bei der Greifhand 

Kommentar von Rocker73 ,

Pardon, dachte du meintest die Schlaghanfd.

Da hilft nur eins.

Langsam und sauber spielen, weißt du, was ein Metronom ist? Es hilft dir, den Takt zu halten und du kannst langsam immer schneller werden, gibt ´ne App dafür!

Gewöhne dir auf keinen Fall Herumpfuscherei an, das schadet deinem ganzen Spiel, mit langsamen Spielen kommst du mehr weiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten